Im Rückblick auf das Spiel in Deutsch Wusterhausen bleibt vor Allem hängen, dass es ein unaufgeregtes, sehr faires Spiel auf hohem Niveau war, mit einem unparteischen Schiedsrichter, der die Partie souverän leitete und wenig Anlaß für Meckereien gab, ein sehr angenehmer Gegensatz zu manch anderen Auswärtsspielen.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2025/2026, 7.11.2025


Deutsch Wusterhausen - RSV Mellensee 08   2:6 (1:3)

Team:

Karsten Jech, Heino Wilski, Frank Schütz, Markus May, Axel Hoffmann, Roland Senf, Frank Czihak, Jörg Müller, Bernd Kuschinsky, Johannes Deltl, Sebastian Blaschke, (Detlef Krause)

Spielerisch dominierten wir die ersten Minuten, erspielten uns mehrere Großchancen, die wir jedoch nicht nutzten. Der Gastgeber kam dann einmal vor unser Tor und stellte mit dem Führungstreffer den bisherigen Spielverlauf komplett auf den Kopf. Danach war auch bei uns der Faden erstmal gerissen und die Offensivbemühungen scheiterten oft an ungenauen Zuspielen und schlechter Abstimmung. Der Gastegeber hingegen kombinierte ballsicher und gefällig und es dauerte einige Zeit, bis wir wieder mehr Druck aufbauten und durch F. Schütz den Ausgleich erzielten. Das wiederum gab Auftrieb und wir bauten die Führung vor der Pause auf 1:3 aus, darunter ein schönes Zusammenspiel von R. Senf und F. Schütz, dass J. Deltl vollstreckte und eine Ecke, die F. Czihak verwertete.

Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel zunächst so vor sich hin, dann aber begann eine Phase, in der wir sehr effektiv angriffen und fast jede Aktion gelang. So erhöhten wir das Trefferkonto durch J. Deltl auf sechs und zogen damit dem Gastgeber den Stecker. Der erzielte noch einen Anschlusstreffer, hatte sonst jedoch in der Schlussphase nicht mehr viel hinzuzusetzen.

Fazit:
Zu Beginn der Begegnung war nicht absehbar, dass der Sieg dermaßen hoch ausfallen würde, nach dem Spielverlauf war er denn auch etwas zwei Tore zu hoch. Gerade in der ersten Halbzeit beeindruckte Deutsch Wusterhausen durch gradliniges, ballsicheres Spiel, dass dann im Lauf der Begegnung aber weniger wurde. Wir zeigten ab Miite der ersten Halbzeit eine geschlossene Mannschaftsleistung mit deiner stabilen Abwehr, einigen tollen Paraden unseres Torwarts und effektiven Spielzügen in der Offensive. 

Damit haben wir die Hinrunde beendet und stehen mit 10 Punkten aus 5 Spielen gut da. Die Tabelle ist derzeit verzerrt, da andere Mannschaften deutlich weniger Begegnungen gespielt haben. Am kommenden Mittwoch beginnt unsere Rückrunde in Schenkendorf.