Nach zwei Wochen Pause ging es am Freitag Abend im letzten Punktspiel vor der Winterpause zum Rückspiel nach Blankenfelde. Ziel war es, den punktemäßigen Vorsprung zum Gastgeber zu halten oder auszubauen, allerdings konnten wir das Spiel nur bis zur Mitte der zweiten Halbzeit offen gestalten.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2025/2026, 5.12.2025


BSC Preußen - RSV Mellensee 08   7:4 (1:2)

Team:

Karsten Jech, Heino Wilski, Frank Schütz, Markus May, Axel Hoffmann, Roland Senf, Frank Czihak, Johannes Deltl,  (Jörg Müller, Sebastian Blaschke, Bernd Kuschinsky, Detlef Krause)

 

Von Beginn an machte der Gastgeber viel Druck und störte früh, sodass wir zunächst Probleme hatten, unsere Abwehr zu ordnen. Folgerichtig ging Preußen in Führung, aber danach verstärkten wir unsere Angriffsbemühungen und kamen nach einem schönen Spielzug zum Ausgleich, beteiligt waren R. Senf, F. Schütz, der Schütze war J. Deltl. Kurz danach verwertete F. Czihak einen langen Paß von F. Schütz zur 2:1 Führung, mit der es dann auch in die Pause ging.
Nach dem Seitenwechsel gab es zunächst ein ähnliches Bild wie zu Spielbeginn, Preußen erzielte den Ausgleich, aber durch ein Eigentor wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Wieder erhöhte der Gastgeber den Druck, kam abermals zum Ausgleich und ging kurz darauf sogar in Führung. In der Folge kombinierte Preußen ballsicher in der Offensive, während uns die Ordnung in der Abwehr verloren ging und unsere Offensivbemühungen meist kurz vor dem gegnerischen Strafraum endeten. Mit dem 5:3 war die Vorentscheidung gefallen, uns gelang nicht mehr viel, so mussten wir noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen, bevor erneut J. Deltl mit dem Anschlusstreffer für das letzte Tor der Partie sorgte.

Fazit: 

In Summe haben wir das Spiel ab Mitte der ersten bis Mitte der zweiten Halbzeit offen gestalten können, davor und insbesondere danach war Preußen stärker, somit ging der Sieg in Ordnung, auch wenn er vielleicht 1-2- Tore zu hoch ausfiel. Auch wenn das letzte Spiel vor der Winterpause verloren wurde, kann das zweite Halbjahr '25 als erfolgreich beschrieben werden. Wir waren -trotz diverser Abgänge- stabil um 10 Spieler pro Partie und auch die Bilanz kann sich sehen lassen. Sollten wir die Rückrunde ähnlich erfolgreich fortsetzen können, landen wir vermutlich sogar in der Meisterschaftsrunde.
Bis dahin lassen wir das Jahr ruhig auslaufen, wechseln demnächst in die Halle und spielen dort nicht nur Fussball, sondern tw. auch Tischtennis und Volleyball, was für die Stimmung im Team spricht.