Nach langer Pause ging es im Heimspiel gegen Zossen/Dabendorf, gegen die wir uns im Hinspiel schwer taten. Diesmal stellte ein frühes Tor schon die ersten Weichen.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Damenland Ü45 2012/2013, 29.05.13

RSV Mellensee 08 - MSV Zossen 5:1 (2:0)

Lutz Lehmann, Detlef Krause, Burkhard Tietz, Karsten Jech, Jörg Müller, Rene Scheibe, Rainer Wendrich, Holger May, Matthias John, Peter Sombert, (Dirk Feldner)

Das erste Tor war gleichzeitig eines der schönsten, nach Ablage von H. May hatte M. John keine Mühe, den Ball im gegnerischenTor unterzubringen. Auch beim zweiten Tor war M. John der "Vollstrecker". Dennoch bekamen wir zunächste keine Ordnung in unsere Abwehr, mit etwas mehr Abgeklärtheit hätte auch der Gast treffen können.

Mit einem 2:0 ging es in die Pause, danach traf dann Zossen, allerdings ins eigene Tor, und das gleich zweimal. Beim ersten Tor landete der Ball nach einer Flanke von J. Müller und einem verunglückten Abwehrversuch im Kasten der Gäste. Das 4:1 fiel nachdem ein Abwehrspieler M. John -Richtung eigenes Tor- verfolgte und der Ball vom Torwart beim Abwehrversuch genau diesen Spieler traf.

Dennoch steckte Zossen nicht auf, Lutz Lehmann hatte viel zu tun und hielt hervorragend, konnte aber den Ehrentreffer nicht verhindern. H. May sorgte kurz vor Schluss für den 5:1 Endstand.

Fazit:

In der Rückrunde war das der dritte Sieg im dritten (Punkt-)Spiel, dennoch gibt es keinen Grund, abzuheben, die Gegner aus der oberen Tabellenhälfte kommen erst noch. Die Abwehr offenbarte diesmal Schwächen, zum Glück ist unsere Offensive derzeit stark genug, um das zu kompensieren. Positiv anzumerken bleibt, dass die Spielerdecke auch diesmal wieder gut war, selbst verletzte Spieler kommen zum zuschauen.