Die Männer der 2. Herren fuhren mit einer kleinen, aber lustigen Truppe nach Brandenburg/ Havel zum Hallenturnier der SG Grün Weiß Klein Kreutz und verkauften sich gar nicht schlecht gegen komplett unbekannte Mannschaften.

Mannschaft:

Nico Läufer, Norman Schrader, Sven Thiem, Steve Thiem, Alexander Weibrecht, André Roth, Marcel Seeliger, Lukas Wiegandt

Denn bei diesem Turnier waren ausschließlich Mannschaften aus dem FK Westhavelland vertreten und mit dem SV Empor Schenkenberg sogar eine Mannschaft aus der Landesklasse.

Das erste Spiel gegen den Gastgeber und Ausrichter ging nach langem Kampf und zahlreich vergebenen Torchancen leider mit 0:2 verloren. Dass die Mannschaft aber dennoch gewinnen kann, zeigte sie dann im 2. Spiel gegen Blau Weiß Dahmsdorf. Hier ging die Mannschaft souverän als Sieger mit 3:0 vom Platz. Leider ließ man in den letzten 3 Spielen gegen den SV Roskow (0:3), den SV Empor Schenkenberg (1:4) und schlussendlich gegen den späteren Turniersieger FC Borussia Brandenburg (0:4) zu viele „Federn“ und somit reichte es nur zum 5. Platz von 6 Mannschaften. Größtes Problem war sicher die schwindende Kondition aufgrund der wenigen Wechselspieler.

Zu erwähnen bleibt das man gegen keine Mannschaft chancenlos war, man wieder nur vergaß Tore zu machen. Dennoch hatten wir Spaß, was als das Wichtigste bei so einem „Freundschaftsturnier“ gilt.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Gastgebern für ein tolles Turnier und wie gestern schon bei der einen oder anderen Cola ausgetauscht, kann man die „Freundschaft“ durchaus vertiefen.

Ebenfalls gilt der Dank allen Aktiven, die das frühe Aufstehen in Kauf genommen und Lust auf Fußball hatten.

Abschluss Tabelle:

FC Borussia Brandenburg      13 Pkt.

SV Roskow                             13 Pkt.

SG Grün Weiß Klein Kreutz      9 Pkt.

SV Empor Schenkenberg         4 Pkt.

RSV Mellensee 08                    3 Pkt.

SV Blau- Weiß Dahmsdorf        1 Pkt.