Der RSV Mellensee 08 kann es also doch noch! Mit einem 2:1-Erfolg bei Eintracht Miersdorf/Zeuthen II konnten die Grün-Weißen endlich den ersten Sieg im Jahr 2013 einfahren. Dadurch schöpft die Elf von Trainer Uwe Carl wieder neuen Mut und Hoffnung im Abstiegskampf. Diesmal liefen auch die anderen Spiele für den RSV, sodass man sogar die Abstiegsplätze wieder verlassen konnte. Dennoch muss in den verbleibenden 8 Spielen akribisch gearbeitet werden, um die Klasse zu halten. Den nächsten Schritt im anstrengenden 3-Tage-Rhythmus gilt es am Mittwoch (18.30 Uhr) in der heimischen BBG-Arena zu machen, wenn der ebenfalls abstiegsgefährdete SV Rangsdorf 28 zu Gast ist. Die Zweite verlor überraschend deutlich mit 1:6 in Glienick und konnte damit den Rückstand von 5 Punkten zu einem Nicht-Abstiegsplatz nicht verkürzen.