Träppchen 1An der Landesmeisterschaft im Crosslauf nahmen vom RSV Mellensee 08 insgesamt 6 SportlerInnen teil. Diese wurde im Berliner Reiterstadion neben dem Maifeld gemeinsam mit Berlin ausgetragen.

In der W9 ging unsere talentierte Selina an den Start. Von insgesamt 41 gestarteten 8-9jährigen Mädchen kam sie mit Seitenstechen als 13.ins Ziel. Am Ende wurde sie als eine der besten acht Mädchen in ihrer AK mit einer Urkunde geehrt.

Ihre Teamkameradin Viktoria Zemke(11) erlebte bei ihrer ebenfalls ersten Landesmeisterschaft ein Auf und Ab der Gefühle. Nach einem starken Lauf, bei dem sie 10.wurde, bemerkten wir, dass sie im falschen Lauf mitgelaufen ist. Tränen wechselten sich später ab mit Freude, denn mit ihrer tollen Leistung wäre sie in der AK 11 Brandenburgs auch 10.geworden. Da musste der Trainer sich schon was einfallen lassen.

In der AK 12m ging unser Lukas Noeske an den Start. Er gewann zwar überlegen den TF-Cup seiner AK, konnte aber bei der LM nicht an diese Leistung anknüpfen. Platz 12 für ihn.

Unser Jungen-Goldtrio der letzten Jahre, diesmal in der u16 startend, wurden durch Maximilian Scholz verstärkt, erledigte seine Aufgabe wieder einmal herausragend. Mit Platz 3 für Maximilian(m15), Platz 3 für Ludwig(m14) und Platz 6 für Moritz(m14) waren sie wieder die beste Mannschaft Brandenburgs und holten damit die 53. Medaille bei Landesmeisterschaften für unseren RSV Mellensee 08.lukas

Damit war 2022 unser bisher erfolgreichstes Sportjahr seit unserer Gründung 2001.

F.Henschel

Abt.leiter LA im RSV Mellensee 08