StartblockBei den Hallen-Landesmeisterschaften der 10-13jährigen im Potsdamer Luftschiffhafen gab es sehr gute Ergebnisse für unsere leider doch stark dezimierte Mannschaft. Von unseren 17 gemeldeten Startern musste über die Hälfte krankheitsbedingt absagen.

Trotzdem gab es gleich bei unserer ersten Entscheidung, dem 4x100m Staffellauf der u12 Jungs, eine tollen Überraschung. Anton, Florian, Oscar aus Mellensee, dazu Johann aus KWH erkämpften sich die schnellste Zeit vor dem großen SC Potsdam. Überglücklich nahmen sie ihre erste Goldmedaille bei echten Landesmeisterschaften entgegen.

Anschließend holte sich Florian noch die Silbermedaille im Weitsprung (4,24m) und Anton mit persönlicher Bestleistung Bronze über 800m (2:49min). Im 50m Sprint wurden beide nur knapp auf die Plätze 4 und 5 verwiesen. Ein starker Auftritt unserer „wilden Kerle“.

 

 

 

 

 

 

Unsere Jüngste am Start, Mila(10), nahm zum ersten mal an einer so großen Meisterschaft mit über 400 Teilnehmern teil. Im 50m Sprint wurde sie durch einen Stolperer 22., im Weitsprung erstmals mit neuen Spikes mit 3,38m immerhin schon 15. von 26 Mädchen.

Ab dem Nachmittag musste dann die u14 an den Start. Auch hier begann der Wettkampf mit den Staffelläufen. Hier gingen wir mit unseren Partnern aus Trebbin und KWH gemeinsam an den Start. Die schnellste Mädchenstaffel kam auf einen starken 5.Platz aller 20 Staffeln. Nach einigen Umstellungen ein doch recht zufriedenstellendes Ergebnis. Die 4 Jungs, mit Michl und Nico vom RSV, erkämpften sich einen sehr guten vierten Platz von 8 starken Jungendstaffeln! Weiter ging es mit dem Sprint. Michl hatte einen schlechten Start und verpasste so das Finale nur um eine Hundertstel Sekunde. Nico erreichte das A-Finale, musste aber verletzt absagen. Dafür sorgte er beim Kugelstoßen für eine supper Leistung. Er verbesserte im letzten Versuch, nach letzten kleinen Tipps, seine Bestleistung um über 2m auf fantastische 11,84m → Gold mit über 3m Vorsprung! Anschließend erkämpfte er sich noch Silber im Weitsprung, trotz Schmerzen!

Bella wurde gute 9. über 60m und kann sich bei mehr als einmal wöchentlichem Training im Sommer sicherlich steigern. Über 800m wurde sie 10.Schnellste. Lucy stellte über 60m und 800m neue BL auf und wurde 12.über 800m.

Selina(12) war beim Hürdenlauf noch etwas langsam, explodierte aber beim Kugelstoßen. Mit neuer starker persönlicher BL von 8,50m wurde sie Dritter, knapp hinter zwei Ak 13 Mädchen.

Tolle Teamleistung: 18 Einzelstarts, 6 Medaillen, 12x insgesamt unter den besten Acht des Landes!



F.Henschel

Abt.leiter