Aufsteiger aus dem Kila-Team glänzt bei Bahnabschluss in Frankfurt

Beim ersten Wettkampf nach der Sommerpause, dem Bahnabschluss in Frankfurt, zeigten unsere 20 Sportlerinnen und Sportler eine starke Form. Mehr als die Hälfte der Teilnehmenden setzte neue persönliche Bestleistungen, und einige Athleten des Kila-Teams starten hier sogar erstmals über die Sprint- und Laufstrecken.

Aufteilungsübersicht je Altersgruppe

  • U10: Henrik, Johann; Adam, Nina; Levy (2. im 600 m); Hannah; Leni. Besonders Leni fiel mit zwei Goldmedaillen auf: im Ballwurf mit 38 m und im Weitsprung mit 3,72 m.
    Schön, dass schon unsere Kila-Cup Kinder an solchen Bahnwettkämpfen erfolgreich teilnahmen.

  • U12: July holte Silber im 50 m Sprint. Florian gewann Gold im Weitsprung und über 50 m . Jannik gewann Gold im Ballwurf und im Weitsprung.

  • Ida (13) schaffte erstmals einen Sprung über 4 m .

  • U14: Naomi gehörte zu den Schnellsten (Platz 3) und erreichte zudem Platz 2 im Kugelstoßen.

  • Mia (U16) steigerte sich im Weitsprung auf starke 4,40 m.

  • Vincent (U18) präsentierte sich in drei Disziplinen stark: Speerwurf, Weitsprung und 60 m Hürdenlauf.

Gesamtbilanz

„Sommerpause klar überwunden“

Insgesamt wurden 27 neue Bestleistungen erzielt. Und bei 47 Starts gingen 16 an unsere Athletinnen und Athleten. Eine überzeugende Teamleistung und eine klare positive Entwicklung nach der Sommerpause.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Trainerinnen und Trainer sowie die unterstützenden Eltern, die uns trotz schönstem Herbstwetter in Frankfurt so tatkräftig begleitet haben.

Autor: F. Henschel