Im vorgezogenen Heimspiel gegen Deutsch Wusterhausen war diesmal eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion zu Gast. Es lag nicht an Unterschätzung oder Überheblichkeit, dass wir diesmal nicht eine Leistung wie in der vergangenen Woche auf den Platz bringen konnten.
Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2024/2025, 19.03.2025
RSV Mellensee 08 - Deutsch Wusterhausen 0:1 (0:1)
Team:
Uwe Gienapp, Johannes Deltl, Frank Macke, Markus May, Axel Hoffmann, Bernd Kuschinsky, Holger Harting, Detlef Krause, Roland Senf, Jörg Müller, Matthias John
Bereits zu Beginn der Begegnung kam der Gast besser ins Spiel, nach 10 Minuten hätte Deutsch Wusterhausen schonm mit zwei Toren führen können, einmal verhinder M. John mit einer tollen Rettungsaktion auf der Linie die Führung, das andere Mal der Pfosten. Kurz darauf führte eine misslungene Rückgabe zu einem Ballgewinn für den gegnerischen Stürmer, der die Chance nutzte und vollendete. In der Folge verstärkten wir unsere Offensivbemühungen, ohne aber wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, so ging es mit einem Rückstand in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel konnten wir aus der spielerischen Überlegenheit keinen Profit schlagen, unsere Angriffsbemühungen "versandeten" zu oft vor dem gegnerischen Strafraum. Im Gegensatz dazu setzte der Gast wenige, aber gefährliche Nadelstiche. Auch wenn die nicht zu einem weiteren Treffer führten, brachte Deutsch Wusterhausen den knappen Vorsprung über die Zeit.
Fazit:
Der Sieg von Deutsch Wusterhausen war völlig verdient, der Gast stand kompakt in der Abwehr und setzte wenige, aber gefährliche Akzente im Angriff. Mit einem -gegenüber der letzten Woche- neu aufgestellten Mittelfeld konnten wir offensiv kaum gefährliche Chancen kreieren und hätten wohl noch eine weitere Stunde spielen können, ohne ein Tor zu erzielen.
Am kommenden Wochenende ist spielfrei, Anfang April geht es dann zum Auswärtsspiel nach Bestensee.