Bei besten äußerlichen Bedingungen und frühsommerlichen Temperaturen fand am heutigen Freitag das Auswärtsspiel auf Kunstrasen in Bestensee statt. Von den bisherigen Begegnungen her waren wir gewarnt und hatten vor, das Spiel mindestens offen zu gestalten und möglichst auch Punkte mitzunehmen, was letztlich nicht gelang.
Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2024/2025, 4.4.2025
Union Bestensee - RSV Mellensee 08 4:2 (2:0)
Team:
Hans Reinhardt, Michael Hagen, Frank Macke, Markus May, Axel Hoffmann, Burghard Tietz, Frank Schütz, Jürgen Besler, Detlef Krause, Roland Senf, Jörg Müller, Matthias John
Die Abtastphase fiel an diesem Abend sehr kurz aus, es entwickelte sich schnell ein lebendiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Bestensee zunächst öfter in die gefährliche Zone vor unserem Tor kam als umgekehrt. Unseren Angriffen fehlte die Zielstrebigkeit, dem Ballführenden wurden zu wenig Angebote gemacht und so verlief unser Spiel oft quer oder rückwärts. Aus einem der massiven Angriffe des Gastgebers entstand der Führungstreffer, wenig später baute Bestensee mit einem Strafstoß die Führung aus. Erst danach wurden unsere Angriffe koordinierter, aber letztlich fehlte vor dem Tor die Gefährlichkeit.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel fiel durch einen platzierten Fernschuss das 3:0, kurz danach erzielte J. Müller mit einem kuriosen Treffer (2 x Innenpfosten) den Anschlusstreffer. Wir verstärkten unsere Offensivbemühungen und kamen durch einen schön herausgespielten Treffer (F. Macke auf B. Tietz) zum 3:2. In der Schlussphase versuchten wir nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen, dadurch entstanden Lücken in unserer Abwehr, von denen Bestensee kurz vor dem Abpfiff eine zum 4:2 Endstand nutzte.
Fazit:
Der Gastgeber war spielerisch etwas überlegen, unserem Spiel fehlte über weite Strecken der "gemeinsame Guß" insofern geht der Sieg in Ordnung.
Nach dem Spiel wurde intensiv über die Punkteflaute der letzten Wochen Diskutiert und darüber, warum wir spielerisch zuletzt nicht mehr an die Leistungen der Hinrunde anschliessen konnten.
Am kommenden Freitag kommt mit Heidesee ein weiteres Schwegewicht nach Mellensee, dann heisst es, alle Kräfte zu bündeln, um dem spielerisch und kämpferisch starken Gast etwas entgegenzusetzen und möglichst viel Punkte in Mellensee zu behalten.