!!! 22 Athleten, 49 Starts,
27mal unter den besten Acht,
22 Bestleistungen, 12 Medaillen !!!

Bereits am 12.Januar, am ersten große Hallensportfest in Cottbus, nahmen 22 RSV-Leichtathleten teil. Unsere Jüngste, die erst 9jährige Ida Jahn erkämpfte sich bei den 10jährigen(!) im Weitsprung einen tollen 11.Platz mit neuer Bestleistung(3,39m). Unser ältester Starter, Niklas Habermann(17) hatte am Nachmittag besonders starke Gegner, denn auch 8 polnische Vereine schickten ihre Besten nach Cottbus.

Unsere Jungs der AK 10 Oliver, Anton und Darius erzielten starke Ergebnisse (6 Bestleistungen, 4 Medaillen) und platzierten sich bei 9 Starts immer unter den besten acht Sportlern. Auch Florian und Michl erkämpften sich hier Medaillen. Nach unserem Sondertraining schaffte Nico im Kugelstoßen(10,11m) und im Weitsprung(4,72m) in der AK 13 einen Doppelsieg. Auch bei den Mädchen lief es gut, Lea(11) schaffte sogar das Finale über 50m. Selina(12) wurde im Kugelstoßen von der Sportschülerin Hannah unterstützt und konnte den Sieg mit Bestleistung(7,81m) erkämpfen. Dafür erhielt sie eine Ehrenplakette für einen neuen Meetingrekord beim Deutsch-Polnischen Hallenmeeting.
Somit wurde der RSV Mellensee schon am Vormittag relativ oft zur Siegerehrung aufgerufen. Ab der u16 gab es gegen eine große und starke Konkurrenz aus mehreren Bundesländern noch einige gute Ergebnisse. Allen voran Kiara Beyer(16), die ihre Bestleistung über 60m zweimal verbessern konnte und mit 8,27s zu den schnellsten Mädchen in Brandenburg gehört. Hannah gewann das Kugelstoßen, wird aber sicherlich nächste Woche bei den Landesmeisterschaften weiter stoßen wollen. Außerdem wird sie im Freien(!) die Diskusscheibe werfen. Schön, dass wir mit Naomi und Linus zwei neue Sportler an den Start schicken konnten.

 

 

Abt.leiter F.Henschel