Gleich nach Jahresbeginn waren wir Leichtathleten bei 5 verschiedenen Wettkämpfen aktiv.
Nach dem Hallenmeeting in Cottbus begannen die Meisterschaftswochenenden. Bei der u16 erkämpfte sich unsere Hannah Kyselka(15) Silber und Bronze im Kugelstoßen und Diskuswurf. Die überragende Sportlerin dieser Hallenlandesmeisterschaft in Potsdam war Neela Holtz, die den 60m Lauf, die 60m Hürden, den Weitsprung gewann und auch in der Staffel mit ihren neuen Vereinskameradinnen vom SC Potsdam die Goldmedaille erkämpfte. Viel Glück beim SC Potsdam!
Eine Woche später gingen die u18 Sportler in Berlin an den Start. Moritz (17) erkämpfte sich endlich seine Medaille im Dreisprung, nachdem er oft verletzt passen musste. Kiara Beyer (16) erreichte das B-Finale der absolut schnellsten Berliner und Brandenburger Mädchen und lief mit 8,25s eine neue Bestzeit und auf Platz 11 aller 32 Teilnehmerinnen. Über 200m wurde sie sogar mit BL von 27,73s 9. von 26 Mädels und das ohne spezielles Training. Vincent wurde bei den gemeinsamen Meisterschaften von Berlin und Brandenburg 5-ter im Diskus,7-ter im Speer, 3-ter im Weitsprung und Landesmeister im Kugelstoßen mit einer starken Steigerung von über 1,20m auf 13,59m.
Eine Woche später ging er noch bei den Norddeutschen Meisterschaften im Winterwurf an den Start und wurde etwas gehandicapt mit sehr guten 48,19m sogar Norddeutscher Vizemeister.
Im Februar und März sind dann die jüngeren Leichtathleten gefordert, von denen zwei in Zukunft die Sportschule in Cottbus (Nico Schaele) und die in Potsdam (Selina Müller) besuchen werden.