Auch gegen Siethen waren wir im Hinspiel erfolgreich, aber wie schon gegen Großbeeren lief das Rückspiel weniger gut für uns, obwohl wir zum Beginn der Partie mehr und klarere Chancen hatten als der Gastgeber.
Nach der erfolgreichen Durchführung der letztjährigen Ferienfreizeit soll es in diesem Jahr eine Fortsetzung geben: vom 06.07. bis 08.07.2022.
Alle weiteren Informationen gibt es hier: (pdf-Datei)
Aus dem Hinspiel in Großbeeren konnten wir drei Punkte mitnehmen, gestern war die Begegnung über weite Strecken ausgeglichen, dennoch war das Ergebnis deutlich.
Die Ü50 von Heidesee/Friedersdorf hatte angefragt, ob wir vor dem Rückrundenauftakt ein Freundschaftsspiel machen wollen. Wollten wir und so ging es am gestrigen Freitag Abend zum Auswärtsspiel auf Kunstrasen.
Nachdem wir auch in den letzten Monaten sehr fleißig waren, mehrmals auch am Wochenende in Senftenberg trainiert hatten, konnten wir mit bestimmten Erwartungen in diese letzte Landesmeisterschaft in der Halle gehen. Am 5.3. trafen sich die 400besten jungen Leichtathleten Brandenburgs der Altersklasse 10-13. Auch wir waren mit 18 Sportlern vertreten. Zuerst waren die 10-11jährigen am Start. Der Beste aus unserer Mannschaft war hier Hendrik Ossenschmidt(10), der 10.über 50m wurde und sogar Bronze im Weitsprung holte. Auch Naomi Oliveira und Emilia Dunger traten zum ersten Mal bei solch einer Meisterschaft an und sammelten viele neue Erfahrungen.
Wie der Kreissportbund TF auf seiner Homepage informiert, werden mit der dritten SARS-CoV-Eindämmungsverordnung erste Öffnungsschritte in Richtung Normalität gegangen. Wichtigste Änderung ab dem 23.2.aus der Sicht des Sports: Für Veranstaltungen mit Unterhaltungscharakter gilt die 2G-Regel nur noch in geschlossenen Räumen. Unter freiem Himmel gilt hier neu die 3G-Regel. Zudem sind mehr Zuschauer zulässig.
Weitaus größere Öffnungsschritte sind dann ab dem 4. März vorgesehen. So ist der Sport im Freien dann wieder ohne jegliche Einschränkungen möglich. Aktuell gilt hier noch die 3G-Regel. Diese wird dann nur noch für den Indoor-Sport angewendet, der aktuell noch den 2G-Restriktionen unterliegt.
Öffnungsschritte ab 4. März:
Bis zum Ablauf des 3. März gilt noch unverändert wie bisher für Sport auf bzw. in Sportanlagen: in geschlossenen Räumen 2G, unter freiem Himmel 3G. Ausnahme: Für Individualsport unter freiem Himmel gibt es keine Nachweispflicht.
Ab dem 4. März gilt neu für die Sportausübung in geschlossenen Räumen die 3G-Regel (statt wie bisher 2G).
Auch wir Leichtathleten aus Mellensee haben mit der Corona-Krise zu kämpfen. Einige Sportler haben komplett aufgehört, manche trainieren sehr unregelmäßig. Mit diesem Problem sind wir leider nicht allein. Andere Vereine haben gerade in dem Altersbereich 14-16 noch größere Probleme.
Deshalb nahm an den Brandenburger Landesmeisterschaften der u16 in Potsdam nur ein überschaubares Feld an Teilnehmern teil. Diese LM (auch u20) wurden nicht mehr mit Berlin gemeinsam ausgetragen, so war noch weniger Stimmung im Luftschiffhafen.
Unsere Besten sind an Bord geblieben und zeigten eindrucksvoll ihr Können. Allen voran Tamino Strzeletz(15), der nebenbei auch noch Handball in Dahlewitz spielt. Er erkämpfte sich mit starken Ergebnissen folgende Medaillen: Gold in der 4x200m Staffel, im Hochsprung und Weitsprung, Silber im 60m Hürdenlauf und über 300m, dazu noch Bronze über 60m. Vor allem die Hürdenzeit von 9,33s und die über 300m(40,20s) gehören zu den Top Ten in Deutschland. Sein Ziel sollte die Teilnahme an den DM im Block Sprint/Sprung sein.
Seite 32 von 146