Im aktuellen Amtsblatt der Gemeinde ist ein Artikel unserer Abteilung Gymnastik zu lesen, in der auch nach 'Verstärkung' gesucht wird, als Kontakt wird dort die Mailadresse Gymnastik@rsv-mellensee.de genannt. Mit dieser Mailadresse gab es vorübergehend Probleme, die jetzt jedoch behoben sind.
Die Abteilung freut sich weiterhin über neuen Interessent(inn)en.
Trebbin war vor der Coronapause meist körperlich und spielerisch stark, insofern waren wir vorgewarnt. Die ersten 10 Minuten überstanden wir ohne Gegentor, dann aber traf der Gastgeber zum ersten Mal.
Mit Bestensee hatten wir einen Gegner zu Gast, den wir aus den Ligaspielen der letzten Jahren nicht kannten. In früheren Ü35-Begegnungen war Bestensee immer eine spielerisch starke Mannschaft, genauso präsentierten sie sich auch am Freitag.
Update: nach einem Einspruch durch den Staffelleiter hat das Sportgericht das Spiel mir 2:0 für Mellensee gewertet, weil Bestensee einen Spieler eingesetzt hatte, der nicht spielberechtigt war.
An diesem Wochenende war es wieder einmal so vielseitig für die Leichtathleten, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.
Vielleicht bei der Trainerfortbildung hier in Mellensee. Eine langjährig erfahrene Referentin brachte unseren jungen Betreuern/innen noch so einiges bei. Zuerst in der Theorie über die KiLa, danach in der Praxis. Alle 8 Teilnehmer hatten viel Spaß und vor allem haben sie ganz viel dazugelernt.
Drei „ältere“ Trainer und Betreuer waren zur gleichen Zeit in Löwenberg zu den Internationalen Löwenspielen. Bei diesem zweitägigen Sportfest gab es für unsere Athleten eine Reihe neuer Bestleistungen. Die coolste Leistung erbrachten diesmal unsere älteren Herren, die in einer plötzlich total umgemischten Besetzung in der Schwedenstaffel klar den Sieg errangen und bei der Siegerehrung in den DM-T-Shirts sichtlich stolz waren.
Im ersten Heimspiel der Saison 2021/22 hatten die Alten Mellenseer Gäste aus Siehten. Beide Teams waren über die gesamte Spielzeit gleichwertig, wobei Siethen über weite Strecken mehr vom Spiel hatte, Mellensee jedoch die Tormöglichkeiten effizienter verwertete.
Bei den Landesmeisterschaften im Mehrkampf durften diesmal auch zusätzlich die Besten im Kugelstoßen und im Diskuswurf starten.
Und im Wurf waren wir noch nie so stark, wie diesmal. Unsere 12-13jährigen RSV Sportler/innen holten hier mit 6 Medaillen ein Viertel aller zu vergebenen Medaillen! Zweimal Gold im Kugelstoßen in der AK 12 durch Vincent(9,30m) und Klaara(8,13m) brachte ihnen auch noch die Landeskadernorm ein. Silber holten beide im Diskuswerfen, wo beide diese Norm noch knapp verfehlten. Silber erkämpfte sich auch Anastasia im Kugelstoßen, die mit einer Bestweite von 8,30m auch schon die Norm hat. Bronze gab es für Leon(13) im Kugelstoßen(9,66m) und die erst 11Jährige Hannah(7,46mBL).
Den ersten Wettkampf des 2.Halbjahres in Luckenwalde nutzen wir Mellenseer Leichtathleten, um unsere 10-13-Jährigen zu testen. Bei sommerlichem Wetter gab es dort viele sehr gute Resultate, bei den die vielen mitgereisten Eltern schon staunen mussten. Für viele war es nach ganz langer Zeit der erste Wettkampf, für manche sogar der allererste überhaupt.
Seite 35 von 146