Zum Ende der Hallensaison finden am kommenden Wochenende in Mellensee zahlreiche Turniere statt.
Am Sonnabend starten die E- und die D- Jugend sowie die Frauen, am Sonntag runden die A-Jugend sowie die Männer mit dem Klaus-Kühne-Gedächnisturnier das Sportwochenende ab. Die genauen Uhrzeiten sind im Kalender zu finden.
Am vergangenen Wochenende fand in Mellensee die Ü45 Staffeltagung statt, Haupttagesordnungspunkt war die Terminabsprache der Rückrunde 15/16.
Bei den ersten Landesmeisterschaften des Jahres, den gemeinsamen Berlin-Brandenburger Meisterschaften der U18/U20 gab es für die Mellenseer gleich drei Medaillengewinne und viele sehr gute Leistungen. Nach der Sperrung der traditionellen Austragungsstätte Rudolf-Harbig-Halle fand dieser Wettkampf erstmalig im Sportforum in Hohenschönhausen statt. Gegen die starke Konkurrenz der vier großen Sportschulen aus Berlin und Brandenburg erzielten wir herausragende Ergebnisse.
Starke Vorstellung der Ü45 bei Hallenkreismeisterschaft
Vom Papier her in der deutlich schwereren Staffel, waren die Hoffnungen auf ein Erreichen des Halbfinals zunächst eher verhalten. Doch dann kam alles ganz anders.
Das Jahr 2015 war für die Leichtathletikabteilung des RSV Mellensee 08 das erfolgreichste in der noch jungen Geschichte. Insgesamt wurden herausragende 62 Medaillen bei Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften(siehe Anhang) erkämpft. Wir nahmen an insgesamt 41 verschiedenen Wettkämpfen teil, vom Kila-Cup bis zum Internationalen Baltic-Sea Cup und organisierten selber 3 Sportfeste, wobei vor allem der Kila-Cup viel Lob fand.
Zum ersten Sportevent im neuen Jahr trafen sich am gestrigen Sonnabend insgesamt acht Mannschaften und spielten im vereinsinternen Volleyballturnier in der Mellenseer Sporthalle den diesjährigen Meister aus.
In zwei Staffeln traten Volleyball1, Volleyball 2, Kegler und Ü45 sowie Fussball 1, Fussball 2, Vorstand und ein Allstarteam gegeneinander an. Im Endspiel traten -keine große Überraschung- die beiden Volleyballmannschaften gegeneinander an, der Pokal ging dabei an Volleyball 2. Wichtiger als der Titel war jedoch das Gemeinschaftserlebnis und der Spass, der deutlich im Vordergrund stand. Eine Besonderheit in diesem Jahr war ein Gewinnspiel, bei dem ein Spieler pro Team mit drei Versuchen per Aufschlag einen Preis treffen und so für die Mannschaft "abräumen" konnte. Vielen Dank an die Abteilung Volleyball für die Organisation sowie an die fleißigen Helfer an Imbiß und Bierstand -und an Lutz Lehmann für die Fotos.
Mittlerweile zur Tradition geworden ist das Treffen der Ü45 am Vormittag des letzten Tages im Jahr, um bei Fischsuppe und einem Bier gemeinsam Bilanz zu ziehen, einen Ausblick zu wagen auf das was da kommt, oder einfach nur ein bißchen zu quatschen... Auch diesmal waren wir wieder in Mannschaftsstärke anwesend. Vielen Dank an unseren Fischer Peter "Sam Hawkins" Sombert. Eindrücke...
Seite 79 von 146