Zum Weihnachtsbowling 2015 trafen sich "die Alten" am vergangenen Donnerstag in Sperenberg. Auch wenn die Idee für das Hinrundenabschluss-Event nicht besonders originell war, so haben wir immerhin eine neue Location gewählt und hatten eine Menge Spaß. Dazu beigetragen hat, dass wir in Großfeldstärke (zu 13) anwesend waren und so zwei Mannschaften bilden konnten, die gegeneinander antraten. Die Sieger bekamen den Siegerpreis, die Verlierer einen Trostpreis -in beiden Fällen Handtücher mit Vereins- und Mannschaftslogo -gesponsort aus der Manndschaftskasse.
Die Kegelmannschaft aus Mellensee belegte beim Tunier in Dahme nur Platz 4. Nach der Hinrunde hat Mellensee 2 Punkte Rückstand auf den 3. Platz, was den Klassenerhalt bedeuten würde.
Wir trauern um unseren Ehrenpräsidenten und langjährigen Vorsitzenden
Klaus Kühne
Er war über 30 Jahre Vorsitzender unseres Sportvereines und hat wie kein anderer diesen Verein entwickelt und geprägt.
Durch Ihn wurde der Verein stetig erweitert und neue Angebote geschaffen. Die Errichtung der Kegelbahn mit Gaststätte, die Bühne und Tanzfläche sowie die Schaffung eines zweiten Sportplatzes sind nur einige Beispiele für sein aktives Handeln. Auch als Ehrenpräsident hat er seine ganze Erfahrung in die Vorstandsarbeit mit eingebracht. Seine positive Einstellung war Vorbild für alle Mitglieder.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.
|
Vorstand des |
|
Mitglieder des |
Bei den letzten Landesmeisterschaften des Jahres 2015 räumten unsere Leichtahtleten richtig ab. Bei 16 Startern gab es für uns 5 Einzelmedaillen und 2x Mannschaftsgold. Nach wochenlangem speziellem Lauftraining konnten wir uns für Luckenwalde gute Chancen ausrechnen.
Jeder Saisonstart ist schwer, dass merkten wir am Sonntag beim ersten Spieltag in Berlin. Gut vorbereitet aber aufgeregt gingen wir in das erste Spiel gegen TSV Rangsdorf. Unsere Nervosität machte es uns schwer, schnell lagen wir zurück und fanden nicht so recht in unser Spiel.
Zur Halbzeit lagen wir 3:6 zurück.In der Pause motivierte Sven'i uns alle und so gingen wir mit vollem Kampfgeist in die zweite Halbzeit.
Die Kegler vom RSV Mellensee 08 enttäuschen beim Heimtunier. Zwei schwache Leistungen zum Anfang des Tuniers konnte nicht kompensiert werden, es reichte nur für nur Platz 3.
Seite 81 von 146