Am 30.10.2015 legte die Nationalmannschaft der U19 Damen im Hafen der Floorball-Piraten in Mellensee an, um sich über neuen Strategien und Taktiken zu beraten und zu trainieren. Um das Gelernte gleich in der Praxis umzusetzen, musste ein Gegner her. Da waren die Floorball-Piraten zu einer sportlichen Schlacht bereit und holten sich Unterstützung vom TSV Rangsdorf. Es heuerten Benny, Mariella und Benedikt bei uns an, so konnte sich eine Großfeld Mannschaft dem Gegner stellen.
...fällt aus und wird voraussichtlich im kommenden Jahr nachgeholt. Großbeeren bekommt keine Mannschaft zusammen und hat um Verlegung gebeten.
Mellensee belegte beim 2. Kegeltunier in Blankenfelde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den 3. Platz in Blankenfelde. Durch die bessere Holzzahl ist Mellensee insgesamt Dritter.
Zum vorletzten Spiel der Hinrunde hatten wir am gestrigen Freitag Rangsdorf zu Gast. Das Spiel begann mit einer Schweigeminute für unseren verstorbenen Ehrenpräsidenten Klaus Kühne. Danach dauerte es fast eine Halbzeit, bis wir ins Spiel fanden.
|
Wir trauern um unseren Sportkameraden und Gründungsmitglied
Er war einer von den Sportinteressierten, die den Verein 1955 gründeten.
|
Ein Viertel der Saison ist nun vorüber, Anlass für ein kleines Fazit nach den ersten 7 Spielen.
Der Saisonstart verlief recht erfolgreich, als man gegen die Spgm. Mittenwalde/Ragow III ein 0:2 Rückstand noch in einen 5:3 Sieg verwandeln konnte, dies sollte allerdings erst einmal das einzige Erfolgserlebnis bleiben. Nach 3 völlig unnötigen teils desaströsen Niederlagen gegen Wünsdorf III (0:7), Schönefeld II (1:6) und Waßmannsdorf II (1:7) konnte man einen 4:3 Sieg gegen Zernsdorf II feiern.
Eine Gruppe von ca. 30 Bewohnern des Flüchtlingswohnheims in Rehagen informierten sich am gestrigen Dienstag abend über die Möglichkeiten, beim RSV Sport treiben zu können.
Seite 82 von 146