Zum Jahresabschlusssportfest des Dresdner SC fuhren am letzten Samstag 6 unserer besten Leichtathleten. Bei diesem Sportfest ging es nicht um den Abschluss des erfolgreichsten Jahres in unserer Mellenseer Leichtathletik-Historie, sondern um die Vorbereitung des neuen Jahres. Deshalb starteten alle gegen internationale Konkurrenz aus Polen und Tschechien teilweise eine Altersklasse höher. Trotzdem wurden sehr starke Leistungen erreicht, die uns hoffen lassen.
Im Sportjahr 2015 erreichten insgesamt 10 RSV-Sportler im Alter von 11-13 Jahren 12 Kadernormen des Leichtathletikverbandes Brandenburg.
Kurioserweise teilen sich die Normen auf die Jungen und Mädchen genau gleich auf. Sogar die Anzahl der erst 10 jährigen, die schon ein Jahr früher diese Normen erreichten ist mit jeweils 2 gleich und auch, dass zwei Sportler, die von weit her(Frankenförde und Bad Saarow) zu uns zum Training kommen, sogar 2 Normen erreichten.
Am vergangenen Freitag fand im 'Märkischen Landmann' in Sperenberg die diesjährige Vereins-Weihnachtsfeier statt. In einer kurzen Ansprache erinnerte Präsident Lutz Lehmann an die kürzlich Verstorbenen Vereinsmitglieder Egon Reetz und Klaus Kühne und würdigte die Verdienste der zahlreichen Ehrenamtlichen, Trainer und Betreuer, bevor Vereinsmitglieder aus den Abteilungen Floorball und Leichathletik für besondere Leistungen ausgezeichnet wurden. Danach eröffnete er das gewohnt vielfältige Buffet. Im Kulturteil gab es Tanzdarbietungen und einen Zauberkünstler, für die Musik sorgte diesmal eine Liveband, hervorgegangen aus den Caros und den Teddys, mit Gisela Hübner als "Frontfrau".
So wurde ausgiebig getanzt, gelacht und erzählt, alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung.
82 Jungen und Mädchen kämpften am Samstag in der Mellenseer Sporthalle um den Titel eines Kreismeisters im Hochsprung. Aus sechs Vereinen kamen die jungen Athleten mit ihren Trainern und Eltern zur inzwischen 3.Meisterschaft. Die steigende Teilnehmerzahl, zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Die Ergebnisse dieser Meisterschaften waren aufgrund der tollen Stimmung in der Halle auch besonders stark. Der Beifall der Sportler und Gäste bescherte viele neue Bestleistungen.
An diesem Samstag findet der erste Heimspieltag der Verbandsliga Berlin-Brandenburg bei uns in Mellensee statt.
Es gibt spannende Spiele zusehen und hoffentlich viele Tore für die Floorball-Piraten, damit wir den ersten Platz verteidigen können.
Auch am 12.Stützpunktpokal nahm eine Mannschaft aus Teltow-Fläming teil. Nach zwei Siegen in den ersten Jahren und guten Platzierungen in den letzten Jahren, war auch 2015 die Hoffnung auf einen Platz unter den besten 5 Stützpunkten gegeben. Durch eine sehr positive Entwicklung im Mitgliederzuwachs, aber auch in den Leistungen unserer Athleten konnte der RSV Mellensee 08 genau 18 der 36 Mannschaftsathleten stellen. Diese wurden vom Stützpunktleiter, in Absprache mit den Partnervereinen, nach ihren erbrachten Leistungen nominiert.
Am 28.11.15 waren wir mit 13 Sportlern unserer U12 Trainingsgruppe beim Hallensportfest in Senftenberg. Dort gingen unsere Mädchen und Jungen im 50m Sprint, Weitsprung und dem abschließenden 800m Lauf an den Start.
Es war absolut begeisternd, wie motiviert und vor allem kämpferisch unsere Jüngsten zu Werke gingen. Bestleistung um Bestleistung wurde erzielt und sind Beweis und Ergebnis eines harten aber auch erfolgversprechenden Trainings.
Seite 80 von 146