In Begleitung unserer erfolgreichsten ehemaligen Sportlerin kam am letzten Freitag der LA-Landestrainer aus Potsdam zu uns nach Mellensee. Als Verantwortlicher aller 15 Landesstützpunkte nahm er (Kai-Uwe Meier war Deutscher Meister in der 4x100m Staffel)die Einladung unseres Vereins an und trainierte mit seiner Sportlerin Nina Konrad(17)unsere jungen Talente.
Das Protokoll der letzten Vorstandssitzung vom 15.9.14 ist jetzt online -als pdf-Datei
Nach vier mittel- und drei kurzfristigen Absagen waren die Erwartungen vor dem Spiel nicht besonders groß. Dann aber verhielten wir uns so, wie unser Gegner der vergangenen Woche: hinten kompakt stehen und mit Kontern Nadelstiche setzen. Diese Taktiv war überaus erfolgreich.
Bei den Landesmeisterschaften der 10-13jährigen in KWH konnte meine kleine TG-Abordnung der AK12-13 sehr positiv überraschen. Favorit auf eine Medaille über 75m war Philipp Mößler(12). Im Vorlauf schafften er und Jonas Wendrich sicher den Einzug ins Finale der schnellsten 12jährigen Brandenburgs.
Vor dem Spiel hatten wir uns vorgenommen, den Gegner, den wir in der Vergangenheit meist geschlagen hatten, nicht zu unterschätzen. Es war auch keine Überheblichkeit im Spiel, dennoch fanden wir zu keiner Zeit unseren Rhythmus.
An den 22.Internationalen Löwenspielen in Löwenberg beteiligte sich eine kleine Abordnung unserer TG 1. Bei diesem zweitägigen Wettkampf mit Gästen aus Dänemark und Schweden waren zuerst unsere „kleinen Löwen“ am Start. In der Besetzung Jannis Kühne,Bennet Weißhuber,Tim Ehmke konnten sie in der 3x800m Staffel Gold erkämpfen und das sogar mit neuem Stadionrekord von 8,09min. Dafür gab es die ersten Löwen!
Zum ersten Heimspiel der Saison empfing Mellensee die Preussen aus Blankenfelde-Mahlow. Schon in den ersten Spielminuten zeigte der Gastgeber in welche Richtung das heutige Spiel laufen sollte. Den Gästen wurde kaum Raum zur Spielentwicklung gegeben und immer wieder gelang es den Mellenseeern torgefährliche Situationen zu schaffen.
Seite 84 von 146