Die letzten Begegnungen mit Waltersdorf gingen immer deutlich gegen uns aus. So erwarteten wir auch vor diesem Spiel einen hohen Sieg für den Gastgeber. Zumal Waltersdorf alle seine bisherigen Spiele in dieser Saison gewonnen hatte.

So wollten wir aus einer stabilen Defensive wenig Chancen für den Gegner zulassen und sporadisch Konter setzten.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2014/2015, 21.10.2014

RSV Waltersdorf 09 - RSV Mellensee 08 1:0 (0:0)

Team:

Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Jörg Müller, Burghard Tietz, Rene Scheibe, Roland Senf, Holger May, Matthias John, Heino Wilski, (Dirk Feldner, Karsten Jech, Peter Sombert)

Die erste Halbzeit konnte keine Mannschaft eindeutig für sich entscheiden. Anteilig hatte eventuell Waltersdorf mehr vom Spiel. Wir wollten Sie aber auch kommen lassen, um unseren schnellen Angreifern Heino und Matze mehr Raum zu lassen.

Chancen gab es auf beiden Seiten. Waltersdorf versuchte es in erster Linie mit Flachschüssen aus der zweiten Reihe, von denen einige knapp am Tor vorbei gingen, Andere von Andy im Tor pariert werden konnten. Wir kamen immer mal wieder vor das Tor des Gastgebers. Jedoch waren unsre Abschlüsse bis dahin zu unpräzise.

Ein torloses Unentschieden zur Halbzeit machte uns mutiger. Jetzt waren unsere Tormöglichkeiten auch Verheißungsvoller. Waltersdorf reagierte teilweise mit Härte. Der Unparteiische verhinderte jedoch des Öfteren zu hartes Einsteigen durch rechtzeitiges Abpfeifen. Leider gelang es uns nicht, unsere Feldüberlegenheit in Tore umzusetzen.

Zehn Minuten vor Schluss dann der einzige Fehler unseres Teams in der zweiten Hälfte. Burkhard hatte von Höhe der eigenen Strafraumkante zum Torwart hin eingeworfen. Andy bekam den springenden Ball nicht sofort unter Kontrolle und wurde zusätzlich noch von einem heransprintenden Angreifer unter Druck gesetzt. So schlug Andy den Ball unkontrolliert weg. Dummerweise landete die Kugel beim Gegner. Der zog sofort von der Mittellinie ab. Da Andy noch viel zu weit vor dem Tor stand, hatte er keine Abwehrmöglichkeit.

Während der Gastgeber nun plötzlich in all seinen Aktionen sehr viel Zeit hatte, verstärkte Mellensee die Angriffsbemühungen drastisch. Aber den Gästen gelang heute kein erfolgreicher Angriff. Am Schlussjubel der Gastgeber war abzulesen, wie erleichtert die Waltersdorfer waren.

Fazit:

So nah waren wir lange nicht an einem Punktgewinn in Waltersdorf. Realistisch gesehen hätten wir sogar gewinnen müssen. Leider haben unsere wenigen Fehler den Ausschlag gegeben.

Besser können wir es gegen unseren nächsten schweren Gegner BSC Preussen am Freitag den 7. November um 19:30 Uhr auf eigenem Platz machen.