06. Spieltag Herren 2. Kreisklasse 19.09.10

Über die Zeit gerettet

In einem guten Spiel der 2. Kreisklasse begannen beide Mannschaften die ersten Minuten verhalten. In der 8.Minute gab es dann die erste Chance für Mellensee. Nach einem Freistoß von Grohmann verpasste Donat die Führung knapp. Die Gastgeber aber steht’s gefährlich hatten ihre besten Gelegenheiten in Führung zugehen zwischen der 15. und 20. Minute. Aber dank Saemann der dreimal glänzend parierte konnte ein Gegentor verhindert werden.

Wie wachgerüttelt durch diese kurze Druckphase der Gastgeber übernahm Mellensee das Spielgeschehen und hätte durch Benrdt , nach Freistoß von Grohmann, in der 30 Minute und kurz darauf (31.) durch Brademann das 1:0 machen können. Mellensee machte weiter Druck und nach einem schönen Pass von Weibrecht in die Tiefe auf Grohmann erzielte dieser das verdiente 1:0 in der 40. Minute.

Nach der Pause kamen die Zernsdorfer hellwach aus der Kabine und nutzten die Findungsphase der Mellenseer in der 48.min zum Ausgleich. Aber unsere Jungs waren nicht geschockt, sondern ließen den Gegner nun spüren dass sie das Spiel gewinnen wollten. Im Mittelfeld wurden die Zweikämpfe wieder gewonnen und so ergaben sich Tormöglichkeiten. In der 57.min vergab Grohmann eine riesen Chance zur erneuten Führung, machte es dann aber besser in der 59. min, als sich Schneider auf links durchsetzte und eine gefühlvolle Flanke in den Strafraum brachte die er dann einköpfte. In der 65. Min erhöhte Donat auf 3:1 nach dem er sich energisch an der Mittellinie durchsetze und dem herauslaufenden Torwart keine Chance ließ.

Es ergaben sich weitere Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen die aber alle ungenutzt blieben. In der 79. min erzielte Zernsdorf nach einer Ecke den Anschlusstreffer zum 3:2. Auch hier stimmte wie beim Ausgleich die Zuordnung nicht. Dadurch bekam der Gegner die zweite Luft und drängte mit aller Kraft auf den Ausgleich. In einer waren Abwehrschlacht und überstandenen vier Ecken in den letzten Minuten konnten drei Punkte mit nach Mellensee genommen werden.

L.L.