Wieder einmal ist eine Saison unserer D-Junioren mit Höhen und Tiefen zu Ende gegangen. Alljährlich folgte unsere traditionelle Abschlussfeier, an der nicht nur unser kleinen Kicker, sondern auch die Eltern, Betreuer und Trainer im kompletten Umfang dran teilnehmen „durften.“

Jetzt mit Fotos...

Nachdem sich die RSV Kicker in der Hinrunde, trotz Skepsis, auf einem starken 3. Platz kämpften und somit in die Kreisliga aufsteigen durften, gestaltete sich die Rückrunde hingegen sehr schwierig. Stärkere Gegner und teils mangelnde Motivation und Unterstützung von mehreren Seiten ließen die Rückrunde zu einem wahren K(r)ampf werden. Zum Schluss stand der 9. Platz zu buche. Es hätten durchaus noch ein paar Pünktchen mehr herausspringen können, aber Spaß und Teamgeist stehen halt doch vor Erfolg und Prestige. So sind wir alle stolz auf die klasse Truppe!

Das Abschlussfest hatten sich demnach alle verdient. So gingen alle mit Freude in viele kleine Spiele und zeigten einmal mehr, dass die Chemie in der Mannschaft stimmt. Wasserbombenschlacht, Wasserpistolen, Sackhüpfen, Beachvolleyball sorgten bei tollem Wetter dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kam. Bei unserem wie immer leckeren Grillbuffet, was von allen gemeinsam zusammengestellt wurde, kam der Magen natürlich auch nicht zu kurz. Weiterhin machten das nette Zusammensitzen am Abend, unsere Nachtwanderung und unser bereits aufgebautes Zeltlager die Party zu einem riesen Gaudi. Morgens endete dann alles mit einem gemeinsamen Frühstück. Abschließend zusammengefasst war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg für unsere Kids, aber auch für die Eltern und Trainer. Leider wird diese Mannschaft nächste Saison so nicht zusammen spielen können, da in der nächsten Saison u.a. eine D- und eine C-Juniorenmannschaft in Mellensee an den Start geht. Für die Trainer heißt es also dieses Jahr einen Teil der langjährlich betreuten Kinder abzugeben, bis sich nächstes Jahr alle wieder in einer gemeinsamen C-Juniorenmannschaft wieder zu treffen. Jetzt heißt es aber zunächst die Sommerpause zu genießen, Kraft zu tanken und dann gestärkt wieder in die neue Saison zu starten.

Eindrücke...