Zum letzten großen Hallensportfest des Jahres trafen sich über 300 Aktive aus mehreren Landesverbänden in Potsdam um ihre Form zu überprüfen. Auch unsere Mellenseer/Trebbiner Trainingsgruppe nahm mit 13 Sportlern teil. Alle konnten die Trainer Henschel und Braunert mitguten bis sehr guten Ergebnissen überzeugen.

Wettkampf:

Jahresabschluss der Leichtathleten in Potsdam

Datum:

15.12.2012

Ort:

Potsdam Luftschiffhafen

 

In der Altersklasse 14/15 hatten wir 7 Mädchen am Start, die sich über 150m messen sollten. Besonders gute Zeiten schafften dabei Sabia Hänsel, Jessica und Christin Maltzahn, die bei ihrem ersten Wettkampf über diese schwierige Strecke unter 22 Sekunden blieben. Yannick Franke, der eine Woche vorher in Berlin den Hürdencup gewinnen konnte, steigerte seine Zeit, wurde aber gegen ältere Konkurrenz Vierter.

Sein Trainingskamerad Tim Liefeld (13) erzielte an diesem Tag immerhin zwei neue Bestleistungen (Hürden 10,58s und Weitsprung 4,78m). Ebenfalls gut in Form war Julius Affeldt. Der 800m Landesmeister erzielte hier nach packendendem Finish mit 2:28 min eine Superzeit. Trotz der starken Potsdamer Konkurrenz konnten Christin Beier und Paul Konrad sehr gute Ergebnisse im Weitsprung und 60m Sprint erzielen. Und das, obwohl wir nun gerade diese beiden Disziplinen im Winter kaum trainieren können.

Weitere sehr gute Ergebnisse konnten Sabia Hänsel über 60m erzielen. Laura Henschel war nach harten Trainingswochen in Potsdam noch nicht ganz so gut in Form. Zwar war sie an diesem Tag unsere schnellste Sprinterin über 60 und 150m, hatte sich aber sicherlich bessere Zeiten erhofft. Sie wechselt nun vom SC Trebbin zum SC Potsdam. Wir wünschen ihr auch für ihren neuen Verein viele sportliche Erfolge.

F. Henschel

Statistik:

2.Platz; Anja Kotzan (Kugelstoßen), P. Konrad (Weit)

3.Platz: P. Konrad (60m), C. Beier (60m), T. Liefeldt

4.Platz: L. Henschel (60m), Y. Franke (60m Hürden), C. Beier (Weit)

5.Platz: J. Affeldt (800m), T. Liefeldt (60mHürden)