Am Ende war es ein rundum gelunger Herbstsonntag in Mellensee! Die Erste siegte glücklich mit 2:1 (1:0) gegen Aufsteiger Miersdorf/Zeuthen II und die Zweite konnte Glienick nach guter Leistung mit 1:0 (0:0) niederringen. Während die Zweite auf dem letzten Tabellenplatz aufgrund der ungünstigen Ergebnisse der Konkurrenz bleibt, verschaffte sich die Erste im Tabellenkeller mächtig Luft. War es sonst der RSV, der reihenweise gute Torchancen vergab, so war es heute der Gegner, der auf kläglicher Art und Weise den Sieg vergab. Mellensee bot insgesamt eine schwache Leistung, konnte aber am Ende alle drei Punkte in der BBG-Arena behalten.

10. Spieltag, Kreisliga Dahmeland, Saison 2012/2013

RSV Mellensee 08 - SC Eintracht Miersdorf / Zeuthen II  2:1 (1:0)

Aufstellung:

S. Thiem - T. Koch, T. Berndt, M. Zimmermann - D. Sponholz, B. Schulz (90.+1 P. Kühne), T. Briesenick, B. Spröd, A. Roth (90.+3 M. Weigt) - A. Lütjens, R. Ferdinand (70. M. Seeliger)

1:0 R. Ferdinand (10.)

1:1 S. Groggert (58.)

2:1 B. Spröd (89., Lütjens)

Rote Karte:

Marcel Seeliger (79., Tätlichkeit)

Bericht folgt!

Die Zweite konnte gegen Glienick den zweiten Saisonsieg landen. In einem umkämpften Spiel war der RSV II die bessere Mannschaft und hätte längst führen müssen. Doch fehlende Konsequenz beim Nutzen der Torchancen und der äußerst schwache Schiedsrichter, der u.a. einen klaren Elfmeter nicht gab, verhinderten eine Führung zur Pause. In der zweiten Halbzeit hätte Ricardo Schley im Alleingang für die Entscheidung sorgen müssen, doch er vergab mehrfach kläglich. In den letzten 20 Minuten wurde Glienick dann etwas offensiver und hatte auch Chancen zur Führung. Dann war es aber doch der RSV, dem der entscheidende Treffer gelang. Nach einer schmeichelhaften Freistoßentscheidung fiel durch den überragenden Maik Grohmann das erlösende 1:0 (79.), was Mellensee auch über die Zeit brachte. Psychologisch war dies ein ganz wichtiger Sieg für den RSV II, der zwar letzter bleibt, aber nun wieder ernsthaft an den Klassenerhalt glauben darf!