Bei viel zu hohen Temperaturen hatte die Ü45 die Kicker aus Rangsdorf zu gast. Wir konnten mit vier Wechselspielern aufwarten. Der Gast musste ohne Wechsler überstehen. Einige Mellenseeer sahen darin wohl einen Vorteil, und gingen nicht so energisch wie oft notwendig zu Werke.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2012/2013, 20.06.13

RSV Mellensee - SV Rangsdorf 4:3 (2:1)

Lutz Lehmann, Uwe Carl, Karsten Jech, Axel Hoffmann, Burkhard Tietz, Jörg Müller, Rene Scheibe, Holger May, Roland Senf, Frank Henschel, Matthias John

Nach einer Ecke ging der Gast schon nach 10 Minuten in Führung. Aus kurzer Distanz zwischen zwei Abwehrspielern hindurch landete der Ball im Netz. Bis dahin hatte Mellensee schon einige hochkarätige Möglichkeiten, vergab jedoch unkonzentriert. Erst in der 15. Minute hatte das Nachsetzten von Frank Erfolg. Der Rangsdorfer Torwart wollte zu seinem Mitspieler passen, Frank hielt den Fuß dazwischen und der Ball landete im Tor.

Noch vor der Pause wurde Mellensee für seine aktivere Spielweise belohnt. Ein Solo von Roland schloss er aus 10m Entfernung in die rechte Torecke ab. Da sah der Keeper nicht gut aus.

In der Pause nahmen wir uns vor den Gegner mehr zu beschäftigen und unsere Wechselmöglichkeiten besser auszuspielen. Da gelang auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Renè und Matze erhöhten auf 4:1, jeweils durch sauber herausgespielte Tore.

Dann aber glaubte die Heimmannschaft das Spiel schon gewonnen zu haben. Rangsdorf kam zu torgefährlichen Aktionen und machte das 4:2 und 5 Minuten vor Schluss sogar das 4:3. Jetzt war bei Mellensee im Spiel keine Ordnung mehr zu erkennen. Vorn wurden die Chancen reihenweise ausgelassen und hinten lief einiges durcheinander. Noch rechtzeitig vor dem 4:4 kam der Schlusspfiff.

Nächste Woche gegen den Tabellenzweiten aus Waltersdorf muss wieder Ordnung und Kombinationssicherheit ins Mellenseeer Spiel, wie zuletzt beim Pokalspiel in Waltersdorf, als wir den Hausherren am Rande einer Niederlage hatten.