Im Vorfeld dieser Begegnung gab es einiges Hin und Her und es war unklar, ob Großbeeren überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommt. Diese Unruhe schien sich auf das Mellenseer Spiel übertragen zu haben, denn es lief wenig zusammen am letzten Freitag Abend.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2013/2014, 20.09.13

RSV Mellensee - Grün-Weiss Großbeeren  3:5 (1:3)

Letztlich kam Großbeeren mit acht Spielern und übernahm von Beginn die Regie. Bei Mellensee stimmten weder die Zuordnung in der Abwehr noch die Laufwege in der Offensive. Auch die Pässe kamen oft nicht beim eigenen Mitspieler an und so dauerte es nur wenige Minuten, bis der Gast mit einem Distanzschuss 1:0 in Führung ging. Diesen Vorsprung glich Jörg Müller -ebenfalls mit einem Weitschuss- noch aus, aber Großbeeren legte nach und ging bis zur Pause 3:1 in Führung. Zahlreiche weitere Chancen entschärfte unser starker Torwart Lutz Lehmann.

In der Pause nahmen wir uns vor, den Ball mehr in den eigenen Reihen zu behalten, um so mehr Sicherheit und mehr Spielanteile zu bekommen, aber schon kurz nach dem Wechsel bekam Lutz Lehmann einen Rückpass nicht unter Kontrolle und der Gegner traf zum 4:1. Insgesamt lief die zweite Halbzeit der Mellenseer besser als die erste. Einen umstrittenen Strafstoss verwandelte Roland Senf zum Anschlusstreffer, und er traf erneut zum 4:3. Dann aber erhöhte Großbeeren noch auf 5:3 und wir hatten an diesem Abend weder die Moral noch die Kraft, erneut nachzulegen.

Fazit

Heute war eines dieser klassischen Spiele, in denen wenig zusammenläuft und die Mannschaft nicht die Mittel hat, diesen Trend umzudrehen. Großbeeren war läuferisch stärker und körperlich präsenter und so geht der Sieg völlig in Ordnung. Positiv anzumerken bleibt, dass die Stimmung in der Kabine dennoch gut war und bei der theoretischen Auswertung viele Ideen für künftige erfolgreichere Spiele zu hören waren...

Team:

Lutz Lehmann, Detlef Krause, Karsten Jech, Axel Hoffmann, Jörg Müller, Holger May, Matthias John,  Rainer Wendrich, Dirk Feldner, Roland Senf