03.Spieltag 2. Kreisklasse 29.08.10

Das erste Heimspiel nach der Sommerpause begann für unsere Männer druckvoll und mit viel Elan. Nach 20 Minuten hätte es schon gut und gern 4:0 für Mellensee stehen können, aber es waren die Abschlüsse die nicht den Weg ins Tor fanden.

Die Erlösung kam dann in der 35.Minute. P.Donat nutzte eine Abwehrtat des weit aus seinem Gehäuse gelaufenen Gästekeepers und schoss den Ball über Ihn ins Tor. So ging es auch in die Pause, welche die Schulzendorfer nutzten um danach etwas besser ins Spiel zu finden.

Die Gäste hatten nun auch mehr Anteile am Spiel aber unsere Abwehr war nicht zu überwinden, im Gegenteil, durch einige gute Spielzüge und auch kleine Konter hätte man das Torverhältnis noch erhöhen können. In der 82. Minute brach dann die Zeit für M.Reichert an. Er störte immer wieder den Spielaufbau der Gäste und erhielt 5 Minuten später einen Pass von P. Donat. Er nahm den Ball an, spielte einen Gegenspieler aus und schoss aus spitzen Winkel ins kurze Eck. Das erste Tor für Made in seiner noch jungen Fußballkarriere. Das war  dann auch der wohlverdiente 2:0 Endstand.

Aufstellung:

C.Kyselka, St.Sämann, P.Donat, J.Schneider (46.I.Struck), R.Schley, P.Kühne, P.Brademann, M.Kleineidam, T.Koch, R.Scheibe, M.Klaus (82. M.Reichert)