Die Mannschaft von Thomas Reetz machte endlich das was sie konnte und nahm einen gerechten Punkt mit nach Mellensee.

Aufstellung:

N. Läufer- T. Reetz, S. Thiem, F. Heyduk-  S. Schwarz- A. Weibrecht, S. Schneider, F. Hensel, C. Kyselka- S. Reetz, M. Reichert

Nach dem die Mannschaft letzte Woche gegen Mittenwalde noch vom Pech verfolgt war als man nach 15. min schon 2 Stammkräfte verletzungsbedingt verloren hatte, blieb der Mannschaft das Glück am gestrigen Sonntag hold. Die Mannschaft begann verhalten und die ersten Torchancen hatte auch der HSV aber als man sich nach ca. 15-20 min. ins Spiel gefunden hatte gab es die ein oder andere Torchance und man hielt sich zusehends öfter im Strafraum des Gegners auf. Allerdings kam auch hier wieder das übliche Problem zum Tragen, man hat einfach keinen echten Knipser.

Das 1:0 für Mellensee entstand also folgerichtig aus einem Elfmeter. M. Reichert wurde im Strafraum vom Torhüter des Gastgebers von den Beinen geholt und S. Schneider verwandelte souverän zum 1:0.

Das Ergebnis konnten die Mannschaft dann mit in die Pause nehmen und auch nach der Pause das gleiche Bild. Leider fiel das vorentscheidende 2:0 nicht und der Gastgeber hatte ja auch die eine oder andere Chance, die allesamt von der gut aufgelegten Abwehr um Spielertrainer T. Reetz zunichte gemacht wurden oder am souveränen Keeper N. Läufer war Endstation.

Ca. 20.min vor Schluss wollte und musste S. Schneider dann den Ball klären mit einer Grätsche, allerdings sah der SR hier ein Foul und somit gab es Elfmeter für den HSV welcher mit etwas Glück zum 1:1 verwandelt wurde. Ob der Elfmeter berechtigt war oder nicht ist eigentlich ziemlich uninteressant denn man hätte selbst schon für die Entscheidung sorgen können.

Die letzten Minuten waren noch mal etwas hektisch, da beide Mannschaften auf den Sieg drängten. In den Schlussminuten fing der starke S. Schwarz sich noch eine Gelb- Rote Karte ein und wird der Mannschaft damit in 2 Wochen beim kleinen Derby gegen die 2. Mannschaft aus Sperenberg enorm fehlen.