Die Alten starten mit einer Auftaktniederlage in die neue Saison. Am Freitag hatte Bodo Konrad vom KFV Dahmeland den Siegerpokal für die in der letzten Saison erreichte Meisterschaft übergeben. Auf der Geburtstagsfeier von Detlef gab es somit mehrfach Anlass zum Feiern.

Zum Punktspiel am Samstag trat Mellensee ersatzgeschwächt und mit nur einem Wechsler (Atze Wendrich) an. Die erste Möglichkeit erarbeiteten sich die Platzherren. Nach langem Ball von Peter hatte Flori den Ball per Kopf knapp neben das Tor gesetzt. Kurz danach behielt Tommi die Übersicht und spielte den völlig frei stehenden Flori kurz vor dem Strafraum an. Er erzielte dann ganz cool das 1:0.

1. Spieltag Alte Herren 1.Kreisliga Dahmeland Saison 2012/2013

RSV Mellensee - Deutsch Wusterhausen 1:3 (1:1)

Noch vor der Halbzeitpause kamen die Gäste jedoch zum Ausgleich. Eine Flanke von rechts konnte nicht geklärt werden. Gegen den Kopfball des einlaufenden Angreifers hatte Andy im Tor keine Abwehrmöglichkeit. Mellensee erarbeitet sich im weiteren Spielverlauf ein Hand voll Chancen. Heino verzog von der Strafraumgrenze knapp, Flori schlug den vom Torwart abprallenden Ball an den Pfosten, Matze verpasste den Ball einen Meter vor der Torlinie und noch mal Flori verzog einen Freistoß aus 20m knapp.

Deutsch Wusterhausen hatte zwar weniger Tormöglichkeiten, nutzte diese jedoch konsequent. Das 1:2 fiel, nachdem ein Gastspieler mit dem Ball am Fuß von der Mittellinie bis in den Strafraum dribbelte und den Ball aus 8m in linke Eck schob. Alle Mellenseeer schauten nur zu, oder gaben freundlichen Begleitschutz.

In den Schlussminuten versuchte Mellensee noch mal Alles. Eine echte Tormöglichkeit ergab sich daraus nicht. Jedoch die entblößte Abwehr nutzte Deutsch Wusterhausen zum 1:3.

Andreas Hohm - Jeremy Hafrang, Axel Hoffmann, Ingo StruckKarsten Jech, Peter Nowara, Matthias John, Heino Wilski, Thomas Langkammer, René Scheibe, Hans-Jürgen Klotz

1:0 H.-J. Klotz (T. Langkammer 15.), 1:1 (30.), 1:2 (55.), 1:3 (80.)