Bei schönstem Fußballwetter trat Mellensee in Motzen zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison an. Das erste Spiel gegen Deutsch Wusterhausen hatte Mellensee zwar verloren, trotzdem aber eine ordentliche Leistung gezeigt. Darauf wollte das Trainerteam Jerry und Kalle aufbauen. Zudem trat Mellensee in nahezu stärkster Besetzung an.

Nach 20 Minuten hatte Mellensee die erste Großchance durch Frank, der allein vor dem Tor, den Ball nicht am guten Motzener Tormann vorbei bringen konnte.

2. Punktspiel Alte Herren Kreisliga Dahmeland Saison 2012/2013

Wacker Motzen - RSV Mellensee 08 1:3 (0:0)

Kurz darauf fiel das 0:1 nach einer Ecke per Kopf durch Heino, dachten alle. Der Schiri hatte was dagegen und entschied auf Foulspiel, gab das Tor somit nicht.

Mellensee erarbeitete sich weitere Chancen durch Andy, René, Matze und Frank. Zur Halbzeit stand es jedoch immer noch 0:0.
Nach der Halbzeit wurde etwas umgestellt. Die massive Abwehr wurde etwas gelockert, da Motzen nur wenig Gefahr ausstrahlte. So konnte Andy über die rechte Seite mehr Druck nach vorn machen. Schon nach wenigen Sekunden ergaben sich so die ersten Möglichkeiten.
Das 0:1 fiel nach 48 Minuten durch Heinos Schuß aus 18 m an den linken Innenpfosten. Von da sprang der Ball ins Tor. Mellensee hatte weiterhin mehr vom Spiel und schien nicht in Gefahr eines Gegentreffers zu geraten. Nur einmal kam Motzen vor das Tor von Harry. Der als Flanke gedachte Ball landete zur Überraschung aller im Netz.

Mellensee brauchte jedoch nicht lange für die erneute Führung. René zog genau wie vorher Heino jenseits der Strafraumlinie ab und auch sein Schuß prallte vom linken Torpfosten ins Tor.

Jetzt gaben die Motzener noch mal Gas, brachten jedoch nicht richtig was zu Stande. Die Abwehr der Mellenseeer war einfach zu überlegen. Dagegen erzielte Heino noch ein Tor zum 3:1. Sein Schuß fälscht ein Motzener Spieler ins eigene Tor ab.

Mit einem solchen Auftritt kann Mellensee auch in dieser Spielklasse bestehen. Ob das auch gegen die Siethener reicht, wird das nächste Heimspiel am 1. September zeigen.

Harald - Jeremy Hafrang, Andy Hohm, Axel Hoffmann (65. Gordon Käthner), Uwe Carl, Peter Nowara, Matthias John, Jörg Müller (58. Karsten Jech), René Scheibe, Heino Wilsky, Frank Hensel

0:1 H. Wilsky (48.), 1:1 (55.), 1:2 R. Scheibe (64.), 1:3 H. Wilsky (75.)