Endlich konnte das Trainerteam Hübner/Hafrang mal aus dem Vollen schöpfen, denn es waren ganze 12 Spieler zur Verfügung. Und mit Zossen kam ein Gegner der genau wie wir im letzten Jahr erst in die Kreisliga der Alten aufgestiegen ist. Deshalb nahmen wir uns vor, beherzt aufzuspielen und unser Glück in der Offensive zu suchen. Die Abwehr um Libero O. Schmidt stand von Beginn an sehr souverän und ließ im gesamten Spielverlauf keine Großchancen der Zossener zu, zudem hatte Torwart S. Bastian wieder einen sehr guten Tag und spielte am Ende sogar zu null.

10. Spieltag Altliga 03.11.2012

RSV Mellensee 08 – MSV Zossen 07 1:0 (1:0)

Das Spiel begann gleich mit sehr hohem Tempo, so hatte T. Langkammer in der 3. Minute eine 100 % Chance, ihm rutschte freistehend vor dem Torwart der Ball über den Senkel und der Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. In der 13. Minute war es denn F. Hensel, der alleine vorm Tor den Ball nicht unterbringen konnte. Nur zwei Minuten später gab es Freistoß für Mellensee und P. Nowara konnte aus glänzender Position den perfekt getretenen Ball von T. Langkammer nicht einköpfen.

Jetzt fingen wir so langsam an den vergebenen Chancen nachzuweinen, denn auch Zossen kam vereinzelt durch Standardsituationen vors Mellenseer Gehäuse. Und der Gast spielte im Mittelfeld recht gefällig, war viel unterwegs und sorgte immer für die notwendigen Anspielstationen. Wir dagegen standen in der Abwehr wie eine Wand, aber es war auch zu merken, dass der ballführende Spieler oft vergebens nach Abnehmern für den Ball suchte. Dadurch entstanden des Öfteren gefährliche Situationen, weil der Ball in der Vorwärtsbewegung unnötig verloren wurde. Da müssen wir in Zukunft mehr daran arbeiten, einfach mehr Anspieloptionen schaffen, bedeutet natürlich auch noch mehr Bewegung.

In der 40. Minute trugen wir erneut einen sehenswerten Angriff vor, der Ball wurde hoch auf F. Hensel gespielt, dieser verlängerte von der Strafraumgrenze gekonnt per Hacke auf den hinter ihm durchstartenden T. Langkammer. Thomas traf in gewohnter Manier per Volley aus kurzer Distanz zum 1:0. Somit war der die Pausenführung erreicht und wir konnten relaxt in die zweite Hälfte starten.

Diese war dann nicht mehr ganz so aufregend, das Geschehen spielte sich meist zwischen den beiden 16ern ab und es wurde zumeist geprägt von Härte. Die Zweikämpfe wurden immer intensiver geführt und die Emotionen kochten hoch. Trotzdem war es nie wirklich unfair, sondern bis zuletzt spannend.

Fazit ist, wenn wir diese Spielerdecke auch in den nächsten Spielen zur Verfügung haben, dann ist noch einiges drin, denn alle Gegner die da kommen, stehen tabellarisch auf unserem Niveau.

J. Hafrang

S. Bastian, O. Schmidt, A. Hohm, M. John, P. Nowara, J. Schneider (H.-J. Klotz), R. Scheibe, R. Senf, J. Müller, T. Langkammer, F. Hensel

Torfolge:

1:0 T. Langkammer (F. Hensel)