Mit langen Gesichtern saßen wir vor Spielbeginn in der Kabine. Viele Absagen aus unterschiedlichsten Gründen hatten das Trainerteam Kalle und Jerry in den letzten Tagen erreicht. Nun hatten sich nur sieben Spieler zum Punktspiel in Blankenfelde eingefunden. Das ergab viel Platz auf dem Kunstrasen. Trotzdem wollten wir nicht kneifen, sortierten uns dicht um den Strafraum und hofften nicht zu heftig abgeschossen zu werden. Als Detlef nach zehn Spielminuten zur Mannschaft stieß, stand es jedoch schon 2:0 und kurz darauf 3:0. Es fehlte einfach an Gegenspielern die sich den Angreifern der Preußen entgegenstellen konnten. Dabei hatte Andy beim ersten Tor sogar noch den Rückpass von Jörg ins eigene Tor kullern lassen.

9. Spieltag Altliga 27.10.2012

BSC Preußen 07 - RSV Mellensee 08 6:2 (4:0)

Andy Hohm (Karsten Jech) - Karsten Jech (Andy Hohm), Detlef Krause, Jan Schneider, Thomas Langkammer, René Scheibe, Jörg Müller, Roland Senf, Frank Hensel,

Toreschützen:

Thomas Nieland (3 Tore), Thomas Nüsse, Gregor Schiller, René Scheibe (Thomas Langkammer), Jörg Müller

Nach etwa 15 Spielminuten stabilisierte sich unser Abwehrblock und ließ nur noch wenige Chancen zu. Die Preußen spielten wie beim Handball immer um den Strafraum herum. Mit großem kämpferischen Aufwand gelang es uns jedoch immer wieder entstehende Lücken schnell zu schließen. Erst in der 30. Minute hatte das dauerhafte Anrennen der Preußen erneut Erfolg. Jetzt begannen wir zur Entlastung mit einzelnen Kontern. Die größte Möglichkeit hatte Tommy auf Paß von René, als er frei von der Strafraumgrenze knapp verzog.

Zur Halbzeit kam Roland dazu. Karsten wechselte ins Tor, Andy übernahm die rechte Abwehrseite. Dadurch gewannen wir mehr Stabilität. Den Preußen gelang es mit zunehmender Spieldauer nicht mehr, dauerhaft Druck auf unsere Defensive auszuüben. Trotzdem führte ein Kopfball durch Gregor Schiller nach einer Flanke von links zum 5:0. Kurz darauf konnte sich Thomas Nieland an der Strafraumgrenze durch unsere Abwehr wühlen und frei stehend den Ball an Karsten vorbei ins Tor schieben.

Ob es an nachlassender Kraft und Willen der Blankenfelder lag, oder an unserem steigenden Selbstbewusstsein, wir hatten in der zweiten Spielhälfte mehr eigene Spielanteile. Staunend vom Gegner registriert, wir waren ja immer noch zwei Feldspieler weniger als die Preußen. Einige Chancen wurden erspielt. Zehn Minuten vor Schluss gelang René nach Pass von Tommy der Ehrentreffer. Mit einem strammen Schuß von der rechten Strafraumecke ließ er dem Tormann keine Abwehrmöglichkeit. Kurz darauf konnte sich Jörg auch noch in Torschützenliste eintragen. Er hatte sich gegen mehrere Gegenspieler in den Strafraum gedribbelt, und dann den Ball rechts oben in die Maschen gejagt.

Fazit:

Die Spieler, die auf dem Platz gestanden haben, zeigten gute Moral, haben gekämpft und konnten so erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Vielleicht ist das Anregung für die Anderen, des insgesamt dreißig Spieler umfassenden Kaders, mit mehr Enthusiasmus zum Punktspiel kommen zu wollen. Nicht jede Absage wäre eventuell unvermeidlich.

Nächstes Spiel ist am 3. November um 14:00 Uhr auf eigenem Platz gegen den Mitaufsteiger Zossen.