Wir haben uns für das Spiel gegen KWH sehr viel vorgenommen, denn der Tabellennachbar hatte in dieser Saison noch keine nennenswerten Erfolge. Der Kader war heute bis auf die Langzeitverletzten komplett und so spielten wir von Beginn an munter auf. KWH kam gar nicht erst ins Spiel, da wir schon sehr frühzeitig angriffen und somit jegliche Angriffsbemühungen zunichte machten.

Punktspiel Altliga

KWH – RSV Mellensee 08 5:4 (2:3)

S. Bastian, O. Schmidt, K. Jech (R. Senf), A. Hohm, P. Nowara, M. John, R. Scheibe, J. Müller, T. Langkammer, F. Hensel, H.-J. Klotz

Torfolge:

0:1 (5“) T. Langkammer (R. Scheibe), 2:0 (15“) A. Hohm (K. Jech), 1:2 (25“), 2:2 (31“), 2:3 (36“) T. Langkammer (F. Hensel), 2:4 (51“) T. Langkammer (H.-J. Klotz), 3:4 (60“), 4:4 FE (62“), 5:4 (80“)

So erzielte T. Langkammer mit einem satten Schussnach wunderschönem Pass von R. Scheibe bereits in der 5. Spielminute das 0:1 für Melle. Und es folgten weitere Chancen, die aber ungenutzt blieben. Auch KWH kam einige Male gefährlich vor unser Tor, aber S. Bastian war zumindest in der ersten Halbzeit ein sicherer Rückhalt. Mitten in die Angriffsbemühungen der KWHer traf A. Hohm nur 10 Minuten später mit einem platzierten Schuss aus knapp 30 Metern ins rechte Eck zum 0:2. Wer meinte, dass dieses Ergebnis uns sicher aufspielen lies, der wurde bitter enttäuscht. Die große Chance zum 0:3 vergab A. Hohm, als ihm der Ball beim Torabschluss über den Senkel rutschte.

Und es kam, wie es so oft im Fußball geschieht, im direkten Gegenzug bekamen wir den Ball nicht geklärt und der KWHer Stürmer verkürzte nach einem sehenswerten Spielzug in der 25. Minute zum 1:2. Nur wenige Spielzüge danach hatten wir eine Ecke, wir verloren den Ball und KWH konterte zum 2:2, wobei wir uns im Mittelfeld zu zaghaft anstellten, denn mit ein wenig mehr Einsatz hätte der Gegner gestellt werden können.

Danach hatten wir wieder mehr Spielanteile und in der 36. Minute steckte F. Hensel den Ball auf T. Langkammer durch und dieser traf aus knapp 11 Metern zum 2:3 Halbzeitstand. Kurz nach Wiederanpfiff hatten wir großes Glück, als ein abgefälschter Ball unseres Abwehrspielers an die Unterlatte ging und der generische Stürmer aus nur einem Meter Torentfernung den Abpraller übers Tor jagte. Fast im Gegenzug hatte „Flori“ eine riesen Chance, aber sein gefühlvoller Heber verfehlte das Tor knapp. In der 51. Minute spielte „Flori“ nach toller Einzelleistung den Ball auf den völlig frei stehenden T. Langkammer und dieser hatte wenig Mühe den Ball zum 2:4 aus kurzer Distanz einzunetzen. In der 57. Minute verfehlte wiederum „Flori“ das Tor um nur wenige Zentimeter und wenig später hielt Basti einen 100 % des Gegners. Und wieder war es das halbherzige Abwehrverhalten, was in der 60. Minute zum Anschlusstreffer zum 3:4 führte. Ein vermeintliches Handspiel wurde diskutiert und mittlerweile lief der Gegner in Überzahl auf unser Tor, welches den Torabschluss sehr leicht machte. Nur zwei Minuten später ein Missverständnis zwischen unserem Torwart und Abwehrspieler, was zu einem Elfmeter führte, diesen verwandelte „Jockel“ zum 4:4. In der 64. Minute haben wir einen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen bekommen. „Flori“ visierte an, nur leider touchierte der Ball leicht die Mauer und ging somit um Haaresbreite am Pfosten vorbei.

Als alle dann mit einem Unentschieden rechneten und sich schon über die verlorenen Punkte ärgerten, bekam KWH noch einen Eckball zugesprochen und quasi mit dem Schlusspfiff erzielte ein aufgerückter Abwehrspieler per Kopf den Siegestreffer für den Gastgeber. Jetzt hingen die Köpfe tief, denn wir hatten einen sicher geglaubten Sieg wieder aus den Händen gegeben und standen zuletzt sogar ohne den verdienten Punkt da.

J. Hafrang