Gegen den Tabellennachbarn aus Wildau sollte es ein Spiel auf Augenhöhe werden. In der ersten Halbzeit gelang uns das auch über weite Strecken. Schon nach 4 Minuten hatte Mellensee Glück, als ein Schuss von der Stafraumgrenze am Pfosten abprallte. In der 16. Minute wurden allerdings die Bemühungen der Heimmannschaft belohnt.

Punktspiel Altliga

RSV Mellensee 08 -  Phönix Wildau 2:4 (1:0)

Sven Bastian, Oliver Schmidt, Matthias John, Andy Hohm, Uwe Carl, Peter Nowara, Roland Senf, René Scheibe, Thomas Langkammer, Frank Hensel (Gordon Käthner 60.), Hans-Jürgen Klotz

Torfolge:

1:0 (16.) R. Scheibe (A. Hohm), 1:1 (46.) , 1:2 (63.), 1:3 (70.), 1:4 (75.), 2:4 (77.) M. John

Andys Flankt von rechts setzte René mustergültig in die rechte Torwartecke zum 1:0. Die Trainer und Zuschauer sahen danach ein verteiltes Spiel, in dem beide Teams ihre Möglichkeiten hatten. Die Beste ließ Flori in der 20. Minute aus. Von halbrechts aus 10m Torentfernung konnte er den Ball nicht am Wildauer Tormann vorbei legen.

Nach der Halbzeit ein komplett anderes Spiel. Mellensee konnte nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Die Defensive stand zumeist zu weit vom Gegner und die gesamte Mannschaft agierte nur noch wenig aggressiv. Hinzu kam auch noch Pech, als Olli beim Abwehrversuch in der 46. Minute wegrutschte und der Gegner frei zum Tor durchlaufen konnte. Er ließ sich die Chance zum 1:1 nicht entgehen. Beim 1:2 wird der Wildauer Angreifer kaum gestört. Bei seinem Schuss aus 20m rutscht Basti der sicher geglaubte Ball durch die Handschuhe. In der 70. Minute bleibt die gesamte Hintermannschaft bei Abseitsverdacht stehen. Die Wildauer haben es dadurch leicht den Ball zum 1:3 im Tor unterzubringen. Und noch bitterer wird es in der 75. Minute. Nach Ecke und Kopfball erhöhen die Gäste zum 1:4.

In der gesamten 2. Halbzeit ist kaum Gegenwehr durch Mellensee zu spüren. Nur die Rufe und Aktionen von Libero Olli können das Team nicht wachrütteln. Kurz vor Schluss verkürzt Matze zwar noch auf 2:4, das Spiel hatten die Akteure jedoch wohl schon nach dem 1:2 abgehakt.

Nächste Woche gegen den derzeitigen Tabellenletzten Oderin/Halbe muß die Mannschaft sich deutlich steigern.