Zum Nachhohlspiel hatten wir am Dienstag den Tabellenführer zu Gast. Bei den bisher 17 Spielen waren die Waltersdorfer immer als Sieger vom Platz gegangen. Mellensee, als Schlusslicht der Tabelle, konnte sich also nicht viel Hoffnung auf Punkte machen.

Punktspiel Altliga, Nachhohlspiel, 07.05.2013

RSV Mellensee 08 - RSV Waltersdorf 0:3 (0:1)

Team:

Oliver Schmidt, Axel Hoffmann (Gordon Käthner), Detlef Krause (Roland Senf), Karsten Jech, Jerry Hafrang, Thomas Reetz, René Scheibe, Heino Wilski, Thomas Langkammer, Jörg Müller, Jan Schneider

Wie erwartet machte Waltersdorf von Anfang an viel Druck, erarbeitete sich immer wieder Torchancen, scheiterte jedoch immer wieder an der vielbeinigen Abwehr um Ollis Tor oder vergab mit Pfosten und Lattenschüssen. Erst in der 30. Minute landete ein abgefälschter Ball im Netz.

Mellensee kämpfte jedoch weiter. Einige Vorstöße gelangen der Gastmannschaft auch, jedoch an der Strafraumgrenze war jedes mal Endstation.

In der Zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Jetzt kamen jedoch Unkonzentriertheiten und nachlassende Kräfte ins Spiel. An einer Flanke sprang Olli vorbei, wohl auch gestört von einer Spielertraube vor ihm. Der Ball rutschte vom Kopf eines Angreifers ins Netz zum 0:2.

Kurze Zeit später erhöhte Waltersdorf auf 0:3 durch einen sich durchdribbelnden Mittelfeldspieler.

Mitte der zweiten Halbzeit gab es Blitz und Donner. Schiedsrichter Wehlmann pfiff beim einsetzenden starken Regen ab. Mellensee war froh nicht höher verloren zu haben, denn beim Hinspiel gab es noch eine ordentliche Packung (7:0).

Bleibt nur die Hoffnung, in den nächsten Spielen die Abstiegsplätze doch noch verlassen zu können. Die Punkte gegen Niederlehme fehlen in der Tabelle noch, und unsere unmittelbaren Gegner haben 2 Spiele mehr absolviert wie wir.