Zum Auswärtsspiel nach Finsterwalde fuhren unsere A- Junioren am Sonnabend mit 12 Mann und in einem von der Firma „ARGE 4“ gesponserten Bus. Dazu gab es für jeden noch einen Verpflegungsbeutel und die Stimmung war schon super auf der Hinfahrt. Die Jungs spielten dann eine tolle erste Halbzeit und waren klar feldüberlegen.

16. Spieltag A- Junioren Landesklasse Süd 13.04.13

Finsterw./Lichterf./Lugau - Wünsd./Sperenb./Mell. 1:3 (0:3)

Schon in der 4. Minute setzte sich Juri gegen 2 Gegenspieler durch und erzielte mit einem Schuss aus 16 Metern die Führung. Die Mannschaft erspielte sich weitere Chancen, die beste hatte Felix nach 15 Minuten mit einem Schuss ans Lattenkreuz. In der 38. Minute konnte der gegnerische Torwart einen Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen, Dennis war zur Stelle und markierte die 2:0 Führung. Kurz vor der Pause (43.) patzte diesmal ein Abwehrspieler nach einem langen Ball von Marcel, so dass diesmal Felix wenig Mühe hatte den Keeper aus 10 Metern zu überwinden. So ging es mit einer klaren 3:0 Führung in die Pause.

In der 2. Halbzeit rissen die Jungs dann keine „Bäume“ mehr aus. Dennis hatte zwar noch 2 Riesenchancen, scheiterte aber am gut reagierenden Torwart. Die Gastgeber kamen so besser ins Spiel und ihnen gelang nach 70 Minuten der Anschlusstreffer. Mehr ließ die Mannschaft, vor allen Justin im Tor, aber nicht mehr zu.

Nach diesem Auswärtssieg hat unser Team jetzt 12 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Das müsste doch eigentlich auch in dieser Saison reichen.

Die Rückfahrt war dann jedenfalls noch lustiger und vielleicht ein Anreiz, dass die noch ausstehenden Spiele mit dem gleichen Engagement angegangen werden.

L. Kirchner

Team:

J. Schmager- F. Fritz, R. Götsche (46. L. Eschke), M. Hampe, P. Habermann, L. Lorenz, F. Kirchner, S. Kannengiesser, J. Ivanenko, D. Furgol, D. Schulz

Tore:

0:1 (4.) Juri Ivanenko, 0:2 (38.) Dennis Furgol, 0:3 (43.) Felix Kirchner, 1:3 (70.)