Mit Großbeeren hatten wir einen Gegner, der -wie wir- bisher noch keinen Punktgewinn verzeichnen konnte. Wir begannen stärker als in den letzten Spielen und gingen verdientermaßen auch 1:0 in Führung, konnten diesen Vorsprung aber nicht über die Zeit retten.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2016/2017, 21.09.2016

Großbeeren - RSV Mellensee 08 2:1 (0:0)

Team:

Andreas Kollmann - Karsten Jech, Axel Hoffmann, Dirk Feldner, Detlef Krause, Jörg Bein, Frank Weigelt, Jörg Müller, Matthias John, Heino Wilski

 

Über etwa 20 Minuten der ersten Halbzeit hatten wir mehr Spielanteile, ohne allerdings zählbare Erfolge daraus machen zu können, erst zum Ende der ersten Hälfte ließen wir etwas nach und Großbeeren erhöhte den Druck, so ging es torlos in die Pause.

Im zweiten Abschnitt gab es ein ähnliches Bild, wir machten zunächst mehr Druck als der Gastgeber und gingen endlich auch 1:0 in Führung, H. Wilski war per Kopf erfolgreich. In der Folge verstärkte Großbeeren seine Angriffsbemühungen und wir waren nicht clever genug, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Mit überhasteten, ungenauen Aktionen nach vorn und teils haarsträubenden Fehlpässen hinten machten wir den Gegner stark und so fiel der verdiente Ausgleich. Zum Ende der Partie kamen auch noch Nervosität und schwindende Kräfte hinzu, auf der anderen Seite erzielte der Gastgeber durch einen "Sonntagsschuss" den glücklichen Siegtreffer, ein Handspiel hatte der ansonsten gute Schiedsrichter zuvor übersehen.

Fazit: Gegen Großbeeren habe wir auch in der Vergangenheit des öfteren verloren, aber diese Niederlage schmerzt besonders, da der Sieg greifbar nahe schien und wir uns das Spiel noch aus der Hand nehmen liessen. Immerhin lässt hoffen, dass gegenüber den letzten Spielen eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen war, jetzt fehlt nur noch ein Vollstrecker, der das auch in Tore ummünzt.