Mit Heidesee kam am gestrigen Mittwoch eine Mannschaft nach Mellensee, die in den letzten Jahren starken Formschwankungen unterworfen war. In dieser Saison konnte sie erst einen Sieg einfahren, dennoch war höchste Wachsamkeit gefragt.
Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2016/2017, 5.10.2016
RSV Mellensee 08 - Heidesee 3:1 (2:0)
Team:
Andreas Kollmann - Axel Hoffmann, Jörg Bein, Detlef Krause, Frank Weigelt, Reiner Wendrich, Burghard Tietz, Matthias John, Heino Wilski (Karsten Jech)
In der Anfangsphase gab es einen offen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, bevor wir uns nach und nach mehr Spielanteile erarbeiteten. Folgerichtig fielen zwei Tore durch D. Krause und A. Hoffmann, bezeichnenderweise zwei Abwehrspieler.
Unmittelbar nach der Pause fiel der Anschlusstreffer, der uns aber nicht aus der Ruhe brachte. Wieder war das Spiel verteilt auf beide Hälften. Das schönste Tor erzielte H. Wilski mit einer Direktabnahme nach starkem Pass von J. Müller. Das war die Vorentscheidung, in der Folge gab es wiederum Chancen für beide Sturmreihen, aber wir trafen nicht mehr und der Gast nur den Pfosten oder unseren starken Keeper A.Kollmann. Zum Schluss wurde die Partie kurzzeitig etwas hektisch, beruhigte sich dann aber wieder. So blieb es beim letztlich verdienten Sieg.
Fazit: Diesmal hatte der Gegner das Pech im Abschluss. Endlich haben wir uns mal belohnt für eine engagierte Leistung, das macht Mut für die letzten beiden Begegnungen der Hinrunde. Nach dem Norbert-Wloka-Turnier am kommenden Wochenende folgen zwei spielfreie Wochen, bevor dann am 26.10 Waltersdorf nach Mellensee kommt.