In Baruth hatten wir die Chance, durch einen Sieg an einem Konkurrenten aus dem Tabellenkeller vorbeizuziehen. Entsprechend druckvoll begannen wir die Partie.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü45 2016/2017, 10.05.2017

Wünsdorf/Baruth - RSV Mellensee 08  2:3 (0:1)

Team:

Karsten Jech - Axel Hoffmann, Jörg Bein, Frank Weigelt, Burghard Tietz, Matthias John, Heino Wilski, Dirk Feldner, Martin Genschow, Frank Henschel, (Detlef Krause)

 

Bereits nach 5 Minuten erzielten wir nach einer schönen Kombination den Führungstreffer, M. John und A. Hoffmann hatten die Vorarbeit geleistet, H. Wilski behielt frei vor dem Keeper die Nerven und vollendete. In der Folge drängte der Gastgeber auf den Ausgleich, aber bis zum Seitenwechsel konnten wir den Vorsprung halten.

Kurz nach der Pause erhöhte F. Weigelt nach toller Vorarbeit von M. John auf 2:0. In der Folge gab es durchaus Chancen auf weitere Treffer, aber Wünsdorf/Baruth gab nicht auf und kam gegen Mitte der 2. Halbzeit zum Anschlusstreffer. Danach drängte die Heimmannschaft auf den Ausgleich, der dann auch kurz vor dem Schlusspfiff fiel. Als wir uns schon mit dem 'Punktverlust' abgefunden hatten, erzielte H. Wilski den umjubelten -und nicht unverdienten- Siegtreffer.

Fazit:

Gegenüber der Hinrunde ist eine deutliche Steigerung zu erkennen, die Abwehr steht stabiler, in der Offensive können wir immer wieder Nadelstiche setzen und auch Rückschläge/Gegentreffer werden schnell verdaut. Durch den Sieg zogen wir sowohl an Wünsdorf/Baruth als auch an Heidesee vorbei, wobei beide Mannschaften noch Nachholspiele haben.