Im ersten Kleinfeldspiel nach -tw. coronabedingten- 10 Monaten Pause mussten wir zum Titelanwärter nach Ludwigsfelde. Wir konnten einige Zeit unseren Kasten sauber halten, aber letztlich hatten wir der Qualität des Gastgebers nur Kampfgeist und Einsatzbereitschaft entgegenzuhalten und konnten den Sieg des LFC nicht verhindern.

Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2020/2021, 28.08.2020

Ludwigsfelder FC - RSV Mellensee 08  3:0 (1:0)

Thomas Schaaf - Axel Hoffmann, Jörg Bein, Jörg Müller, Heino Wilski, Viorel Arbanas, Roland Senf, Detlef Krause, Karsten Jech

Der Gastgeber baute von Beginn an Druck auf, aber mit einer kompakten Abwehrleistung und einigen tollen Paraden unseres Keepers T. Schaaf konnten wir zunächst das Unentschieden halten. Es dauerte bis etwas zur Hälfte der ersten Halbzeit, als eine Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr dann doch zum Führungstreffer des LFC führte. Danach konnten auch wir dann einige Entlastungsangriffe starten, die aber letztlich nicht zum Erfolg führten, sodass es mit der knappen Führung in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel, allerdings waren unsere Abschlüsse meist zu harmlos, als dass sie LFC-Keeper M. Hansche in Bedrängnis hätten bringen können. Auf der anderen Seite fielen noch zwei weitere Tore. Auch in der Schlussoffensive rackerten unsere beiden Offensivkräfte R. Senf und H. Wilski unermüdlich, aber ein Tor sollte nicht mehr fallen.

Fazit:

Um mit dem Ludwigsfelder FC mithalten zu können, müssen viele glückliche Umstände zusammen kommen. Insofern waren wir mit unserer Leistung zufrieden, unsere Einsatzbereitschaft stimmte, die Abwehr stand überwiegend kompakt und unsere Offensive tat, was sie konnte, um für Entlastung zu sorgen. Der Sieg geht in Ordnung, wie meist gegen den LFC war es ein freundschaftliches, faires Spiel -und ein Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern. Am kommenden Freitag ist in Dahlewitz in Mellensee zu Gast