Mit einem Sieg gegen Dahlewitz hätten wir in unserem letzten Spiel der Saison 21/22 punktemäßig mit dem Gastgeber gleichziehen können, wobei Dahlewitz noch drei Spiele vor sich hat. Mit einer starken zweiten Halbzeit wahrten wir unsere Chancen, in der Abschlusstabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses  sogar vor Dahlewitz zu stehen.

Meisterschaftsschaftsspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2021/2022, 20.5.2022

Dahlewitz - RSV Mellensee 08 0:5 (0:1)

Karsten Jech, Jörg Müller, Axel Hoffmann, Detlef Krause, Michael Hagen, Markus May, Burghard Tietz, Matthias John,

Der Beginn der ersten Halbzeit sah sehr nach Altherren-Sommerfussball aus: wenig Bewegung, wenig Laufbereitschaft, sehr vereinzelte Torchancen, die wiederum meist vergeben wurden; so auch ein Hand-Strafstoß, den wir (incl. Nachschuß aus aussichtsreicher Position) nicht nutzen konnten. Immerhin erzielte M. John mit einem konsequenten, scharfen Abschluss den 0:1 Pausenstand.

In Erwartung des vorhergesagten Unwetters begann die zweite Halbzeit, und wieder war es M. John, der eine Chance mit einem strammen Schuß erfolgreich verwerten konnte. Danach trug sich J. Müller in die Torschützenliste ein, nachdem er zuvor einige Großchancen ausliess. Es folgten M. Hagen und B. Tietz mit einem verwandelten Strafstoß, die den 0:5 Endstand herstellten.

Fazit:

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnten wir heute endlich mal wieder einen klaren Sieg einfahren; hilfreich war dabei ein Gegner, der offensiv fast nicht stattfand, auch weil die Zuordnung in unserer Abwehr heute gut funktionierte. Da dann in der zweiten Halbzeit unsere Offensive auch effektiver wurde, war das Ergebnis auch in dieser Höhe verdient.