In dieser Saison haben wir es häufig mit Gegnern zu tun, denen wir zuletzt begegnet sind, als wir noch Ü35 spielten. Genauso ein Gegner ist auch Deutsch Wusterhausen. Wir konnten sie somit schlecht einschätzen. Das hieß, dass wir uns auf uns selbst konzentrieren wollten, gut in unserer Aufstellung stehen und Positionen gut halten und möglichst wenig Fehler machen.
Bei Spielbeginn gab es noch einen kräftigen Regenschauer, so dass der Platz sehr glitschig war. Einige Spieler hatten Standschwierigkeiten.
Punktspiel Alt-Senioren Kreis Dahmeland Ü50 2024/2025, 27.09.2024
SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen - RSV Mellensee 08 3:6 (1:3)
Team:
Karsten Jech, Heino Wilski, Hans Reinhardt, Johannes Deltl, Axel Hoffmann, Frank Schütz, Marco Schmidt, Jörg Müller, Rainer Hakmann
Der Gastgeber startete besser ins Spiel. Die ersten Möglichkeiten ein Tor zu erzielen hatten sie nach Fehlern in unserer Abwehr, bzw. nach einer Ecke. Karsten, mangels Alternativen heute im Tor, konnte den Rückstand jedoch verhindern. Unsere erste gute Chance hatte Heino auf dem Fuß. Sein Schuss wurde jedoch von einem Wusterhausener Abwehrspieler ins Tor gelenkt. Aber das 0:1 zur 10. Minute zählte.
Damit übernahmen wir die Initiative. Wir hatten mehr vom Spiel, konnten den Ball länger in unseren Reihen halten. Trotzdem kam der Gastgeber erneut zu einer Ecke. Per Kopf erzielten sie den Ausgleich. Jedoch unmittelbar mit dem nächsten Mellenseeer Angriff stellte Marco mit einem scharfen und platzierten Schuss den alten Abstand wieder her. Kurz vor der Pause erhöhte Rainer zum 1:3. Einige Körpertäuschungen und dann ein genauer Schuss in die Rechte Ecke.
Trotz der guten Leistung sah unser Co-Trainer Jörg in seiner Pausenansprache noch einige Verbesserungsmöglichkeiten. Noch zu viele einfache Ballverluste und mitunter Unordnung in der Abwehr. Wir hatten noch Luft nach oben.
Nach schöner Vorarbeit von Heino erhöhte Johannes zum 1:4 durch die Beine des Tormanns.
Die Heimmannschaft ging zum Pressing gegen unsere Spieleröffnung über. Obwohl wir in der Pause noch gesagt hatten, den Ball beim Abschlag nicht durch die Mitte zu spielen, machte Karsten genau diesen Fehler. Der Ball wurde abgefangen und landete umgehend im Netz.
Sehenswert war aber wie wir, wie schon nach dem ersten Gegentreffen, unmittelbar im Gegenzug den vorherigen Abstand wieder herstellten. Noch einmal gelang Johannes der Schuss ins Netz zum 2:5. Und kurz vor Schluss war es wieder Rainer, der ein Solo durchs Mittelfeld mit seinem zweiten Treffer abschloss.
Mit dem Schlusspfiff erzielte der Gastgeber, wiederum nach einer Ecke, den letzten Treffer des Spiels. Beim Kopfball kam der Angreifer ungehindert zu seiner Aktion.
Fazit:
Trotz sehr vieler Absagen schaffen wir es eine spielstarke Truppe auf den Platz zu stellen. Nicht alles gelingt, aber wir haben mehr Treffer als der Gegner erzielt und verdient gewonnen.
Vielen Dank an den Gastgeber und den Schiedsrichter, für das faire und unaufgeregte Spiel.