03. Spieltag 11.09.2010 der B-Junioren Landesklasse Süd

Nach 3 Spielen auf dem ersten Tabellenplatz

Bei herrlichem Fußballwetter und auf einer super Anlage in Luckau gelang unserer Mannschaft der 3. Sieg im 3. Spiel. Zum Anfang sah es aber gar nicht nach so einem klaren Ergebnis aus. Die Gastgeber spielten sehr ballsicher und hatten in den ersten 10 Minuten mehr vom Spiel. Sie erspielten sich einige Chancen, die sie aber ungenutzt ließen. Justin im Tor musste einige Male klären.

Dann hatte sich unsere Mannschaft gefunden und startete ihren gefährlichen Konterfußball. In der 12. Minute schlug Tom einen herrlichen langen Ball auf Dennis. Dieser war frei durch und ließ sich die Gelegenheit zum 0:1 nicht entgehen.

Jetzt war der Gegner doch überrascht und unsere Jungs spielten gleichwertig. Außerdem wurden unsere Chancen kaltblütig genutzt. Nach 35. Minuten erzielte Felix mit einem wuchtigen Kopfball nach Ecke von Dennis das 0:2. Gleich nach der Pause gelang Dennis der Treffer zum 0:3 (43.). Die Vorarbeit leisteten hier Felix und Tom. Dieses Tor war sehr wichtig, denn die Gastgeber kamen eigentlich motiviert aus der Kabine. Die Vorentscheidung war somit gefallen.

Nach 56 Minuten kam dann der große Auftritt von Tom. Endlich gelang auch ihm ein Treffer, nachdem er schon so viele Tore super vorbereitet hatte. Sein Schuss aus 16 Metern war unhaltbar und alle freuten sich mit ihm über dieses Tor zum 0:4.

Diesmal baute die Mannschaft in der 2. Halbzeit konditionell nicht so ab und beherrschte den Gegner, so dass dieser zu keinen großen Gelegenheiten mehr kam. Nach 62 Minuten konnte der gegnerische Torwart einen Schuss von Felix nur nach vorn abwehren. Dennis stand wieder goldrichtig und erzielte per Kopfball (!) seinen 3. Treffer in diesem Spiel. Danach wurde kräftig gewechselt, so dass auch alle Auswechselspieler zu ihrem Einsatz kamen.

Die Mannschaft steht jetzt mit 9 Punkten und 16:3 Toren aus 3 Spielen auf dem ersten Tabellenplatz in der Landesklasse! Am Sonnabend den 18.09. haben wir dann um 9.30 Uhr auf dem Sportplatz in Sperenberg die Mannschaft aus Lübbenau zu Gast.

Lars Kirchner

Aufstellung:

Justin Schmager, Frederik Fritz, Patrick Gammroth (65. Mike Demuth), Nick Fröbel, Marcel Hampe, Juri Ivanenko, Michel Filinger, Robert Götsche (70. Steven Reetz), Felix Kirchner, Dennis Fugol (72. Max Burig), Tom Oberländer (78. Robert Wehlmann)

0:1 (12.) Dennis Furgol, 0:2 (35.) Felix Kirchner, 0:3 (43.) Dennis Furgol, 0:4 (56.) Tom Oberländer, 0:5 (62.) Dennis Furgol

Hier noch ein paar Impressionen vom Spiel.

{vsig}/fussball/b-junioren/100912{/vsig}