02. Spieltag 04.09.2010 der B-Junioren Landesklasse Süd

Die große Stärke ist die mannschaftliche Geschlossenheit und die sichere Abwehr

Unserer Mannschaft gelang heute ein super Start im 2. Punktspiel in der Landesklasse. Die Vorgabe früh zu attackieren und den Gegner gleich unter Druck zu setzen wurde einwandfrei umgesetzt.

Felix gelang fast eine Kopie seines Treffers vor einer Woche in der 2. Minute. Wieder war er nach einem Solo über die linke Angriffsseite erfolgreich. Er, Dennis und Tom machten in der Anfangsfase mächtig Dampf, denn sie erkämpften sich schon viele Bälle in der Hälfte der Gäste. Nach 7 Minuten erzielte Dennis aus 25 Metern mit einem herrlichen Schuss in den Dreiangel das 2:0. Der Gegner spielte eigentlich auch nicht schlecht. Unsere Jungs waren aber einfach aggressiver und erspielten sich immer wieder Chancen. Das 3:0 gelang Dennis mit einem direkt erzielten Eckball. Hier half aber die gegnerische Hintermannschaft kräftig mit. Das war gleichzeitig der Pausenstand.

In der 2. Hälfte ließ dann etwas die Kondition nach. Die Spielweise der Mannschaft mit dem frühen Stören des Gegners kostet eben auch viel Kraft. So kamen die Gäste besser ins Spiel und erspielten sich ein optisches Übergewicht. Aber unsere Hintermannschaft um Frederik ließ nicht viele Chancen zu. Es gelangen immer wieder auch gefährliche Konter. Einen nutzte Dennis dann in der 57. Minute nach einem Pass von Felix zum 4:0. Das war dann natürlich die Vorentscheidung. Die Gäste gaben sich nicht auf und ihnen gelang in der 69. Minute der Ehrentreffer. Unsere Mannschaft stellte dann aber wieder den alten Abstand in der 77. Minute her. Den Treffer erzielte Robert Götsche nach einer schönen Kombination über Max Burig, Niklas und Dennis.

Damit steht die Mannschaft jetzt mit 6 Punkten und 11:3 Toren auf dem 2. Tabellenplatz. Mal sehen, wohin die Richtung in den weiteren Spielen geht. Die große Stärke war bis jetzt die mannschaftliche Geschlossenheit. Die sichere Abwehr mit Freddy, Patrick, Nick und vor allem auch Marcel ermöglicht es unseren starken Offensivspielern immer wieder, auch durch kluges Aufbauspiel, sich Chancen zu erarbeiten. Dazu kommt die enorme Laufarbeit des Mittelfeldes ( Juri, Felix, Robert). Und Dennis hat schon in 2 Spielen 7 Tore (oft nach Vorbereitung von Tom) erzielt.
Nächste Woche geht es dann zum Auswärtsspiel nach Luckau.

Aufstellung:

Justin Schmager, Frederik Fritz, Patrick Gamroth, Nick Fröbel, Marcel Hampe, Juri Ivanenko, Vladimir Rogalski (30. Niklas Maier), Robert Götsche, Felix Kirchner (70. Maximilian Burig), Tom Oberländer, Dennis Furgol (78. Robert Wehlmann)

1:0 (3.) Felix Kirchner, 2:0 (7.) Dennis Furgol, 3:0 (38.) Dennis Furgol, 4:0 (57.) Dennis Furgol, 4:1 (69.), 5:1 (77.) Robert Götsche