Das Testspiel gegen die 1. Mannschaft aus Siethen auf dem Kunstrasenplatz in Ludwigsfelde verlief für Trainer Ohmes vom Ergebnis her ganz nach Erwartung. Denn das mit dem SV Siethen eine Spielstarke Mannschaft auf die Mellenseer zukommt und das noch auf einem recht engen Kunstrasenplatz, der ja auch eher ungewohnt ist, war von vornherein klar.

Mannschaft:

O. Schmidt (46.min, N. Läufer) - A. Roth, T. Briesenick, T. Koch (46. min, S. Schneider), M. Zimmermann - Sv. Thiem (46. min. St. Thiem), M. Welker (46. min. A. Lütjens), T. Baumann, M. Kleineidam, D. Sponholz - R. Ferdinand

Tor:

St. Thiem (76. Min)

Umso beachtlicher scheint es, dass man trotz erneutem Test der Viererkette, lediglich 6 Gegentore bekommen hat.

Davon fielen 2 Gegentore in der 1. Halbzeit nach einer Ecke. Die restlichen Gegentore waren durch die individuelle Klasse des SV Siethen stark herausgespielt.

Auf der anderen Seite sorgte Neuzugang Steve Thiem nach einer Roth Vorlage für den Ehrentreffer. Allerdings gilt es auch hier zu erwähnen, dass ein weiterer Treffer durch D. Sponholz aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde und R. Ferdinand in der ersten Halbzeit 3x alleine auf den Siethener Torwart zugelief, an diesem aber scheiterte.

Zur Mannschaftsstärke kann man sagen, dass es zumindest personell vorwärts geht in Mellensee, denn beim Abschlusstraining am Donnerstag waren sage und schreibe 19(!) Mann anwesend. Beim Spiel in Siethen waren es 15, darunter sogar Routinier Olli Schmidt, der in der 1. Halbzeit das Tor hütete und seine Sache ordentlich machte, sowie auch die beiden Neuzugänge Steve Thiem und Max Welker, die der Mannschaft mit Ihren Fähigkeiten helfen.

Fazit: Wenn sich die Abwehrreihe um Thomas Briesenick stabilisiert und an der Chancenverwertung intensiv weiter gearbeitet wird, kann in den nächsten Wochen vielleicht endlich mal wieder ein Sieg durch die Männer des RSV gefeiert werden.