Die erste Mannschaft des RSV hat es am vergangenen Wochenende leider erneut nicht geschafft sich als Sieger vom Platz zu verabschieden. Dabei stand die Niederlage schon sehr früh fest.

Aufstellung:

N. Läufer - A. Roth, T. Briesenick, N. Thiele, T. Baumann - T. Koch - M. Seeliger- D. Sponholz, M. Welker( 76. min. M. Zimmermann), B. Schulz - A. Lütjens( 65. min. Sv. Thiem)

Denn nach 3 Minuten lag der RSV nach einem Missverständnis bei einem gegnerischen Freistoß schon 0:1 hinten. Als nach 12 Minuten wurde die Viererkette das zweite Mal ausgehebelt und es stand 0:2. Zu diesem Zeitpunkt ahnte man schon böses.

Die Mannschaft stabilisierte sich aber noch einmal und kam auch zu der ein oder anderen Chance. Leider scheiterte man wieder am eigenen Unvermögen oder am gegnerischen Torhüter. Der Gegner kam durch die etwas offensivere Spielweise des RSV ebenfalls zu weiteren Möglichkeiten, aber auch hier das gleiche Bild.

Trainer Ohmes wies in der Pause noch mal daraufhin, dass man mit einem möglichen Anschlusstreffer das Spiel durchaus noch drehen kann. Leider fiel in der 48. Minute das 0:3 durch einen Konter der SV Teupitz/Groß Köris, den D. Sponholz beim Abwehrversuch unglücklich vollendete.

Der RSV gab allerdings nicht auf und spielte weiter. Es waren sogar einige ansehnliche Aktionen dabei. Das „Ballbesitz Plus“ lag jetzt auch klar auf Mellenseer Seite, nur hatte der Gegner dadurch jetzt auch mehr Platz zum Kontern und tat dies etliche Male. Nach 3 Eins gegen Eins Aktionen, die der gut aufgelegte Keeper Läufer entschärfen konnte, schaffte es Teupitz/Groß Köris in der 87. Minute durch einen weiteren Konter zum Torerfolg und besiegelte damit den Endstand von 0:4.

Abschließend soll an dieser Stelle noch die Leistung von T. Koch gelobt werden, der ein sehr starkes Spiel machte, sehr Ball- und Zweikampfstark war und sich offensichtlich auf der Position im defensiven Mittelfeld sehr wohl fühlt.