Am 24. Spieltag der Kreisliga Dahmeland kam es zum Derby zwischen dem MSV Zossen I und dem RSV Mellensee I. Was beide Mannschaften allerdings auf dem Rasen ablieferte kann man nicht als Derby bezeichnen.

MSV Zossen I – RSV Mellensee 08 I 3:1

Aufstellung:

O. Schmidt - T. Berndt(87. min. C. Kyselka), T. Baumann, T. Briesenick, M. Zimmermann - B. Schulz, M. Welker, D. Sponholz, M. Seeliger( 67. Min. Sv. Thiem), T. Koch - R. Ferdinand

Trainer Ohmes gab nach dem Spiel zu, dass er von der Mannschaft enttäuscht war und es eine der schlechtesten Leistungen unter seiner Leitung war. Klar könnte man es jetzt auf die Abwesenheit des gesperrten Roth und des verletzten Thiele schieben, aber das wäre zu einfach.

Das Spiel begann wie das Hinspiel. Bereits mit dem ersten Angriff der Zossener lag man 0:1 hinten. In der weiteren Zeit konnte man keinen vernünftigen Spielaufbau auf Mellenseer Seite erkennen und somit hatte der Gegner nach 25 Minuten durch einen Steilpass über die linke Mellenseer Abwehrseite einfaches Spiel und erhöhte auf 2:0. Kurze Zeit später hätte Ferdinand - alleinstehend vor dem Tor - auf 2:1 verkürzen müssen, jedoch schob er den Ball am rechten Pfosten vorbei. Bis zur Pause lief das Spiel dann ziemlich ereignislos weiter.

Kurz nach der Pause entscheid der an diesem Tage gute Schiedsrichter nach einem Foul an T. Berndt auf Strafstoß. T. Briesenick hatte vom Punkt aus erneut die Chance auf 1:2 zu verkürzen und das Spiel vielleicht doch noch mal spannend zu machen - er scheiterte jedoch. Und der verschossene Elfmeter passte, wie auch eine weitere sehr gute Möglichkeit, die nicht verwertet wurden, zum Spielverlauf und der Leistung der Mellenseer Mannschaft an diesem Sonntag. In der 80. Minute machte Zossen dann mit einem sehenswerten Fallrückziehertor den Deckel aufs Spiel. D. Sponholz gelang in der 87. Minute nur noch der Ehrentreffer. Bitter ist es, dass man in der nächsten Woche auf T. Baumann verzichten muss, der in der 71. Minute vom Schiedsrichter mit Gelb- Rot zum Duschen geschickt wurde.

Die Aufgabe in der nächsten Woche wird nicht einfacher, denn mit der SG Schulzendorf kommt eine Mannschaft nach Mellensee, die im Aufstiegskampf noch ein Wörtchen mitreden will und dementsprechend auch auftreten wird.