Zu den gemeinsam mit Berlin ausgetragenen Einzellandesmeisterschaften fuhren aus der Mellenseer Trainingsgruppe insgesamt 11 Sportler, die am Ende 7 Medaillen und 13 Finalplatzierungen erreichten. An den zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden war dabei das Wetter sehr unterschiedlich. Der größte Erfolg gelang dabei erneut der Kugelstoßerin Anja Kotzan, die trotz Verletzung mit neuer Bestleistung die Landesmeisterschaft gewann.

Wettkampf:

Leichtathletik-Landesmeisterschaften Berlin-Brandenburg U16-Erwachsene

Datum:

1./2. Und 8.6.

Ort:

Berlin Jahnsportpark und Potsdam Luftschiffhafen

 

Bei strömenden Regen in Berlin konnten auch unsere beiden Speerwerfer, Niklas Palwitz(Bronze) und Jessica(Silber) aufs Treppchen steigen. Das auch ein vierter Platz sehr gut sein kann, bewies im Berliner Jahnsportpark Christin Beier. Sie wurde über 200m schnellste Brandenburgerin, musste sich aber 3 Berlinerinnen geschlagen geben.

Auch über 100m wurde sie Vierte. Bei sonnigem und warmen Wetter erreichten wir im Potsdamer Luftschiffhafen durch Yannick Franke eine weitere Überraschung. Der erst 13jährige startete gemeinsam mit seinem Vereinskamerad Tim Liefeldt bei den 14jährigen im 80m Hürdenlauf. Wie in der Halle konnte er auch hier wieder den 3.Platz erkämpfen. Tim wurde im Finale immerhin Siebenter.

Unsere Staffeln der Startgemeinschaft Teltow-Fläming erreichten alle das vorgegeben Ziel und zeigten dabei einen tollen Teamgeist.

Unsere ehemalige Sportlerin Nina Konrad(15) erzielte über 80m Hürden eine bemerkenswerte Leistung. Sie erkämpfte sich bei den 16/17jährigen nicht nur den 2.Platz sondern auch die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock. Nun darf sie in diesem Jahr neben der DM im Siebenkampf in Filderstadt auch an ihrer ersten Einzelmeisterschaft teilnehmen. Außerdem wurde sie Landesmeisterin über 100m und Zweite im Kugelstoßen.

Meine Tochter Laura verfehlte mit ihrer 4x100m Staffel (Potsdam 2)mit 50,53 nur um 3 Hundertstel die Norm für die Deutsche Meisterschaft. Mit Platz drei errang sie in diesem Jahr doch noch ihre erhoffte Medaille.

Unser ehemaliges Laufass Wolodja Baschko hat nun endlich seine Norm über 800m, die zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften berechtigt, geschafft.

Statistik:

1.Platz:

Anja Kotzan(16) Kugelstoßen 13,46m BL

2.Platz:

Jessica Maltzahn(15) Speerwurf 29,03m

3.Platz:

Nicklas Palwitz(14) Speerwurf 30,89m,
Yannick Franke(13) 80m Hürden 12,12s BL

 

4x100m Staffel M14/15 Franke, Palwitz, Liefeldt, Kieselberger 51,57s BL 

4.Platz:

Christin Beier 100m 13,11s BL, 200m 27,01s BL
4x100m Staffel U20 Konrad, Emmermacher(16), Wendland, Dittrich 54,64s BL

5.Platz:

Anna Kling(14) 2000m 7:46m BL

6.Platz:

4x100m Staffel U18 Beier, Hänsel (16),Kauna (14) Jäger (15) BL,
Angelina Braunert (15) Kugelstoßen 8,85m 

7.Platz:

Tim Liefeldt 80m Hürden 13,08s BL,
Anna Kling (14) 800m 2:37min BL
Tim Liefeldt 80m Hürden 13,08s BL,
Anna Kling (14) 800m 2:37min BL