Im Finale der Aktion“ Deutschland sucht den Supersprinter“, zu deren Gründern ich gehörte, liefen seit Jahren die schnellsten Kinder deutschlandweit im Vorprogramm des großen ISTAF.

Bevor die Weltmeister und Olympiasieger (u.a. Robert Harting)ihr Können zeigten, durften die schnellsten Schulstaffeln und eben auch die schnellsten Nachwuchssprinter Deutschlands im großen Rund des Berliner Olympiastadions an den Start gehen.

Nach Laura Henschel und Michel Sperber durfte mit Yannick Franke erneut ein Sportler aus Mellensee am „Finale der Besten“ teilnehmen. Als er dann durch den Stadionsprecher als Yannick Franke vom RSV Mellensee auch mit Bild auf der großen Leinwand vorgestellt wurde, waren wir Mellenseer besonders stolz. Vor etwa 45.000 Zuschauer lief er als eigentlicher Hürdenspezialist nach einem „Raketenstart“ bei den besten Sprintern Deutschlands immerhin auf einen tollen 7.Platz im Finale. Wär das Rennen nur 30m lang gewesen, hätte er sogar gewonnen!

In Cottbus wurde er eine Woche vorher bei der LM noch Vierter, aber zwei seiner Bezwinger aus Brandenburg liefen hier in Berlin auf Platz 2 und 6 ein!!!!

Herzlichen Glückwunsch

Dein Trainer