23. Landes-Medaille erkämpft!

Innerhalb von wenigen Wochen absolvierten unsere Leichtathleten drei völlig verschiedene Wettkämpfe.

Richtige Entscheidung des Trainerteams

Eine Gruppe von sehr jungen und nicht so wettkampferfahrenen Sportlern nahm am letzten Wettkampf der neuen Kinder-Leichtathletikserie in Beeskow teil. Die anderen waren bei der Kreismeisterschaft in Ludwigsfelde am Start. Mit viel Spaß und großem Kampfgeist konnten sie dort abschließend den großen Pokal für die 2.beste Nachwuchsmannschaft Brandenburgs in Empfang nehmen, worauf wir alle in unserer Trainingsgruppe sehr stolz sind. Trainer Marcel Reichert hatte seine Sportler sehr gut eingestellt und sicherlich hatte auch die vielen Eltern große Freude an den gezeigten Leistungen.

Platz 2 und 4, wie so oft in diesem Jahr

Beim letzen Wettkampf im Freien, der Landesmeisterschaft im Crosslauf, schickten wir wie vor 5 Jahren eine Gruppe junger Crossläufer an den Start. In der Mannschaftswertung sollte trotz einer sehr jungen Mannschaft eine Medaille möglich sein. Leider wurde diese um genau 10 Sekunden bei 16 Minuten Laufzeit verpasst. Die Starter aus Ludwigsfelde, die sich sehr auf das Laufen konzentrieren, waren diesmal schneller. Eine überraschende Medaille gab es trotzdem für uns. Im Feld der besten Crossläufer konnte sich Domenik Ackermann (8) die Silbermedaille erkämpfen. Die 23.(!) für unsere TG. Total stark auch die Leistung von Ole Pilz, der über seinen 5.Platz bei einer Landesmeisterschaft absolut glücklich sein kann. Herzlichen Glückwunsch an alle(Lukas Rarrasch,Lion Volgin,Leroy Schneider,Lukas Plaschke und Julius Affeldt).

Mellenseer/Trebbiner Jungs erneut die Stärksten des Landes Brandenburg

Eine Woche später begann dann die Hallensaison für alle Vereine, schon mit einem großen Höhepunkt, dem 11.Stützpunktpokal. Von allen 17 Leistungsstützpunkten Brandenburgs belegten wir am Ende einen tollen 4.Platz. Nicht alle Erwartungen wurden erfüllt, aber wenn man immerhin Vierter wird, muss es doch ganz gut gelaufen sein. Die Kinder der dem Stützpunkt Teltow-Fläming angehörenden Vereine (Mahlower SV, SC Trebbin und unserem RSV Mellensee) kämpften gemeinsam in einer sehr starken Mannschaft. Diesmal sogar in einem einheitlichen Dress mit dem Wappen unseres Landkreises. Vor allem bei den Jungen waren wir ganz weit vorn mit dabei, die 10/11 jährigen wurden 4., die u14 trumpfte wieder mal stark auf. Sie gewann mit großem Vorsprung den Wettkampf. Nachdem wir in den letzten Jahren oft besonders starke Mädchenmannschaften stellen konnten, haben wir hier doch einiges nachzuholen.

Anzumerken ist noch eine Kuriosität: Aus unserem Landkreis starteten insgesamt 6 von 7 Vereinen aber leider in drei verschiedenen Stützpunkten! Ist das nicht schade für den Landkreis???

Trainerteam RSV Mellensee LA

Eindrücke: